Frau feiert Geburtstag im Restaurant: Was sie plötzlich in ihrem Essen findet, haut sie um

Stourport-on-Severn (England) - Wie der Zufall so spielt. Paige Hawkins aus England wollte ihren 29. Geburtstag in einem feinen Fischrestaurant feiern. Doch an das, was ihr Liebster im Essen fand, wird sich die junge Frau wohl noch lange erinnern.

Der Restaurantbesuch nahm eine überraschende Wende. (Symbolbild)
Der Restaurantbesuch nahm eine überraschende Wende. (Symbolbild)  © 123RF/siraphol

Da staunte das Geburtstagskind wohl nicht schlecht! Plötzlich hatte Paige das "perfekte" Geschenk in der Hand.

Die gelernte Köchin feierte am Dienstag ihren 29. Geburtstag mit ihrem Verlobten Jimmy (30). Dem Anlass entsprechend ging es ins edle Fischrestaurant The Quayside, berichtet "Daily Star". Die beiden ließen es ordentlich krachen, man bestellte sich frische Austern und Hummer.

Doch als Jimmy eine der Muscheln ausschlürfte, wurde er stutzig, schildert Paige. Er biss nämlich auf etwas "Hartes" und spuckte es sofort aus. Er wollte soeben die Kellner ansprechen, erinnert sich Paige.

Steward schmeißt Frauen aus dem Flieger, weil sie bauchfrei tragen
Kurioses Steward schmeißt Frauen aus dem Flieger, weil sie bauchfrei tragen

Dann der Glücks-Schock: Jimmy hielt plötzlich eine echte Perle in der Hand. Eine absolute Seltenheit - denn nur wenige Muscheln tragen die Schmuckstücke in sich und noch viel weniger davon dürften überhaupt auf einem Restaurantteller landen.

Bei Restaurantbesuch: Echte Perle in Muschel gefunden

Diese kleine Perle fand sich in einer Auster. Paige kann ihr Glück kaum fassen.
Diese kleine Perle fand sich in einer Auster. Paige kann ihr Glück kaum fassen.  © Montage: Facebook/The Quayside

Selbstverständlich schenkte Jimmy seiner Paige sofort den kuriosen Geburtstags-Fund. Für die junge Frau steht fest: "Das machte den Abend perfekt."

"Es war nur eine ganz kleine Muschel. Ich wusste nicht, dass es von einer Muschel stammen könnte. Es war wie ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk von Jimmy."

Paige will die Kostbarkeit für immer behalten und plant die Perle stilecht in eine Halskette einzufassen. Sie sagt: "Das war ein ganz besonderer Moment und etwas, an das ich mich immer erinnern werde."

Wegen Monster-Hurrikan "Milton": Anwohner zurrt Haus mit Spanngurten fest
Kurioses Wegen Monster-Hurrikan "Milton": Anwohner zurrt Haus mit Spanngurten fest

Auch beim Restaurant war man von Paiges Perle völlig überrascht. "Wir verkaufen normalerweise 25 kg Muscheln pro Woche", sagte Inhaber Scott Applegarth. "In der gesamten Geschichte des Unternehmens ist uns so etwas noch nie ein solcher begegnet."

Titelfoto: Montage: Facebook/The Quayside, 123rf/siraphol

Mehr zum Thema Kurioses: