Frau fotografiert außergewöhnlichen Vogel: Doch es ist nicht so wie es scheint!

Atlanta (Georgia/USA) - Vor wenigen Tagen saß April Rose in ihrem Schlafzimmer und blickte gemütlich aus dem Fenster, als sie einen außergewöhnlichen Vogel entdeckte, der regungslos auf einem Ast saß.

Im ersten Moment sah es für April Rose so aus, als würde in ihrem Garten ein außergewöhnlicher Vogel sitzen.
Im ersten Moment sah es für April Rose so aus, als würde in ihrem Garten ein außergewöhnlicher Vogel sitzen.  © Facebook/Screenshot/April Rose

Aufgeregt sprang sie auf.

Das Tier schien schwarz zu sein, mit einem langen, dünnen Schnabel und flauschigen Federn. So einen hatte sie noch nie gesehen!

Sofort schnappte sie sich ihr Kamera und machte sich auf den Weg in den Garten. Sie musste unbedingt ein Foto machen!

Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen
Kurioses Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen

"Ich fand es seltsam, dass er schon so lange dort saß", so Rose gegenüber dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo. Er bewegte sich einfach keinen Millimeter. "Also dachte ich: 'Das ist meine Chance.'"

Als die junge Frau vor etwa zwei Jahren eine Canon-Kamera geschenkt bekam, entwickelte sie schnell ein neues Hobby: Seither fotografiert sie einfach jeden Vogel, der ihr unter die Nase kommt. Kein Wunder also, dass sie sich mittlerweile auskennt und verschiedene Arten bereits aus mehreren Metern Entfernung erkennt.

Dieses Geschöpf war jedoch anders als alle Vögelchen, die sie bisher gesehen hat. Ein Bild musste her – und zwar schnell!

Kurz darauf kam sie aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Vogel ist gar kein Vogel – sondern ein Blatt!

Leider handelte es sich bei dem "Vogel" um nichts weiter, als ein Blatt!
Leider handelte es sich bei dem "Vogel" um nichts weiter, als ein Blatt!  © Facebook/Screenshot/April Rose

"Ich habe das erste Bild gemacht, dann habe ich ein bisschen reingezoomt und das zweite aufgenommen und dachte: 'Moment mal. Das ist nicht einmal ein Vogel", sagte Rose.

Und tatsächlich! Nachdem sie ein drittes Foto aufgenommen hatte, musste sie feststellen, dass sie nichts weiter als ein Blatt fotografiert hatte.

Kaum zu glauben – dieses Stück Baum sah einem Federvieh wirklich zum Verwechseln ähnlich!

Frau macht Selfie von sich, danach muss sie sich plötzlich erklären
Kurioses Frau macht Selfie von sich, danach muss sie sich plötzlich erklären

Schmunzelnd teilte sie die Fotos in der Facebook-Gruppe "Crap bird photography" (dt. Schlechte Vogelfotografie) und begeisterte damit mehr als 6000 Nutzer.

Obwohl Rose von nichts als einem seltsam geformten Blatt getäuscht wurde, ist sie nach wie vor der Meinung, dass es sich absolut gelohnt hat, das Bild zu knipsen.

"Ich denke, dass das ein wirklich cooles Blatt ist, also bin ich keineswegs enttäuscht", so die Hobbyfotografin. "Für mich sieht es immer noch wie ein Vogel aus."

Titelfoto: Facebook/Screenshot/April Rose

Mehr zum Thema Kurioses: