Frau glaubt, Igelbaby gefunden zu haben: Doch die Realität sieht ganz anders aus

Knutsford (Cheshire, England) - Eine Frau aus England dachte, dass sie ein Igelbaby auf der Straße entdeckt hatte. Doch als sie das vermeintliche Stacheltier in eine Tierklinik brachte, kam die Wahrheit heraus!

Bei dem vermeintlichen Igelbaby handelte es sich um eine Bommel einer Mütze.
Bei dem vermeintlichen Igelbaby handelte es sich um eine Bommel einer Mütze.  © Screenshot/Facebook/Lower Moss Wood Nature Reserve & Wildlife Hospital

Doch der Reihe nach: Die Dame spazierte vergangenen Samstag eine Straße entlang, als sie plötzlich etwas Stacheliges auf dem Bürgersteig liegen sah. Da es sich nicht bewegte, dachte die Finderin zunächst, dass es sich um ein krankes Igel-Junges handelte.

Sofort nahm sie das mutmaßliche Jungtier an sich, brachte es zur Sicherheit nach Hause und kümmerte sich die ganze Nacht darum. Da sich der Stachler auch den nächsten Morgen nicht bewegte und nichts gegessen hatte, wurde die Frau stutzig und fuhr kurzerhand in das "Lower Moss Wood Nature Reserve & Wildlife Hospital" nach Knutsford.

Dort staunte Tierklinik-Leiterin Janet Kotze nicht schlecht, als sie die Schachtel mit dem vermeintlichen Igelbaby öffnete.

Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht
Kurioses Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht

"Ich war beunruhigt, denn es ist sehr früh für Igelbabys. Als ich dann aber in die Box blickte, konnte ich nicht glauben, was ich sah", verriet sie der Daily Mail. Denn bei dem Stacheltier handelte es sich nicht um einen Igel, wie zunächst angenommen. Das, was die Britin gefunden hatte, war eine flauschige Bommel einer Mütze!

Tierklinik postet lustige Igelgeschichte auf Facebook

Wenn Igel tagsüber im Freien gefunden werden, kann das ein schlechtes Zeichen sein

Igel sollten tagsüber nicht unterwegs sein, weiß Tierklinik-Leiterin Janet Kotze. (Symbolbild)
Igel sollten tagsüber nicht unterwegs sein, weiß Tierklinik-Leiterin Janet Kotze. (Symbolbild)  © kslight/123RF

Peinlich berührt dampfte die Tierliebhaberin wieder ab. Janet Kotze zeigte sich erleichtert, denn wenn Igel am helllichten Tag auf der Straße unterwegs sind, ist das kein gutes Zeichen: "Es ist eine goldene Regel, dass Igel tagsüber nicht draußen sein sollten."

"Wenn sie tagsüber im Freien gefunden werden, stimmt definitiv etwas nicht, und man sollte sie zur Rettung bringen", empfiehlt die Expertin.

Weil die Geschichte so amüsant war, entschied sich die Tierklinik, diese auf Facebook zu veröffentlichen. "Diese nette Seele dachte, sie würde ein Igel-Junges retten, dabei handelte es sich bei dem Fund um eine Bommel", hieß es in der Beschreibung.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lower Moss Wood Nature Reserve & Wildlife Hospital

Mehr zum Thema Kurioses: