Frau hebt McDonald's-Essen 17 Jahre lang auf, so sehen Burger und Pommes heute aus

Utah (USA) - Was passiert mit Fast Food, wenn man es jahrzehntelang nicht isst? Eine US-Amerikanerin hat dieses eklige Experiment durchgeführt und zeigt nun auf TikTok die erstaunlichen Ergebnisse.

Pommes und Burger kann man noch eindeutig identifizieren, essen sollte man das Ganze nach all den Jahren aber lieber nicht mehr.  © TikTok/Screenshot/savswhitehead

Wie lange braucht McDonald's-Essen, um schlecht zu werden oder gar zu schimmeln? Wie wäre es mit 17 Jahren? So lange bewahrte Mindy Sumsion aus dem US-Bundesstaat Utah einige Burger und Pommes auf und nun gewährt sie Millionen von Zuschauern einen Einblick in ihr "Food Museum".

In einem TikTok-Clip ihrer Tochter Savannah packt die Frau eine McDonald's-Tüte aus dem Jahr 2004 aus. Die Reaktionen von ihr selbst sowie von ihren Kindern machen deutlich, dass die alten Nahrungsmittel wohl nicht mehr allzu lecker riechen.

Doch auch wenn sie stinken, sehen sie noch verblüffend "gut" aus. Die Pommes scheinen steinhart zu sein, der Cheeseburger besteht nur noch aus zwei vertrockneten Brötchenhälften und einem braunen Etwas, das wohl mal Fleisch gewesen sein dürfte - vom Käse erkennt man kaum noch was. Doch Schimmel ist nirgends zu sehen.

Kurioses Frau will ihren Eiskaffee von McDonald's trinken: Dann fällt ihr die Kinnlade runter

Auf TikTok hat das Video innerhalb eines Tages bereits mehr als drei Millionen Aufrufe und 287.000 Likes angesammelt. In einem zweiten Clip zeigt Mindy Sumsion zudem noch einige Chicken McNuggets aus dem Jahr 2005, auch die sehen fast aus wie neu, nur eben vollkommen ausgetrocknet.

Dies sind aber nur Ausschnitte aus einem längeren Video, in dem die Frau auch noch alte Burger von anderen Fast-Food-Ketten vorführt. Die komplette Essens-Vorschau kann man auf Instagram ansehen.

Anzeige

Bei anderen Fastfood-Ketten sind die alten Burger immerhin verschimmelt

In dem knapp sieben Minuten langen Insta-Clip gibt es auch Essen von den US-amerikanischen Restaurants "Wendy's" und "In-N-Out Burger" zu bestaunen.

Am Bacon-Cheeseburger von "Wendy's" aus dem Jahr 2004 klebt jede Menge Schimmel und laut Mindy Sumsion ist das "ein gutes Zeichen". Bei "In-N-Out Burger" hat sich der Schimmel sogar schon ein wenig durch die Verpackung gefressen.

Am Ende des Videos verpackt die US-Amerikanerin alle Burger wieder und steckt sie zurück in eine große Plastikkiste. Das Experiment geht also weiter.

Mehr zum Thema Kurioses: