Frau kauft Secondhand-Tasche, wenig später macht sie darin eine verblüffende Entdeckung
Chicago (USA) - Auf der Suche nach neuen Vintage-Errungenschaften spazierte eine Frau aus der US-Stadt Chicago vor wenigen Tagen in ihren Secondhandladen des Vertrauens. Wie gewohnt wurde sie fündig, ohne jedoch zu wissen, dass sie zusätzlich zu ihrem Schnäppchen-Kauf etwas weiteres Wertvolles einsackte.

Während ihres Einkaufsbummels entdeckte Vanessa eine Secondhand-Tasche, die ihr sofort ins Auge fiel. Vanessa war klar: Die Tasche muss mit ihr nach Hause kommen. Als sie nach dem Kauf einen Blick hineinwarf, konnte sie ihren Augen kaum trauen.
In einem Post auf Reddit teilte die US-Amerikanerin in einer Gruppe für Schmuckliebhaber ihre unfreiwillige Errungenschaft, die sich in der Handtasche versteckt hatte: ein goldener Ring mit einem enormen lilafarbenen Stein, mutmaßlich ein Amethyst.
Unter den Aufnahmen verrät Vanessa, dass in das Schmuckstück "18 Karat" hinein graviert wurde. Sie geht davon aus, dass es sich bei dem Ring um Gelbgold handelt, "vielleicht eine Sonderanfertigung", wie sie schreibt.
Während sich in den Kommentaren zahlreiche Gratulationen zu dem seltenen Fund sammeln, häufen sich ebenso die Spekulationen über den Wert und das Alter des Rings. Einer der User schätzt, dass das Schmuckstück aus den 1960er Jahren stammen könnte, ein anderer geht davon aus, dass es sich tatsächlich um hochwertiges Gold handelt.

Der Vintage-Ring könnte mehrere Hundert Dollar wert sein
Nach einiger Recherche fand Vanessa heraus, dass die Goldeinfassung tatsächlich einige Hundert Dollar wert sei, wie sie gegenüber Newsweek erzählt. Bei dem Edelstein handelt es sich um einen Amethyst, der zwar nicht viel Geld wert sei, dafür aber emotionalen Wert habe.
Denn der Amethyst sei Vanessas Geburtsstein, wie sie weiter verrät. Vielleicht war sie also dafür bestimmt, auf die Secondhand-Tasche mit dem zusätzlichen wertvollen Inhalt zu stoßen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Reddit/oakparkv