19-Jährige verliert bei Rennen ihr Bewusstsein und holt sich trotzdem den ersten Platz

Coopers Hill - Ein drei Kilogramm schweres Käserad einen Berg hinab zu jagen, ist nicht ungefährlich. Delaney Irving (19) verlor beim diesjährigen Käserennen nahe Gloucester (England, Großbritannien) am 29. Mai sogar ihr Bewusstsein! Dennoch kam sie als erste unten an ...

Das kuriose Rennen auf der 200 Meter langen Strecke mit einem Gefälle von 33 Prozent findet seit dem frühen 19. Jahrhundert statt. Das Bild zeigt das Event im Jahr 2017.
Das kuriose Rennen auf der 200 Meter langen Strecke mit einem Gefälle von 33 Prozent findet seit dem frühen 19. Jahrhundert statt. Das Bild zeigt das Event im Jahr 2017.  © dpa/PA Wire/Ben Birchall

Der BBC sagte die 19-jährige Gewinnerin unter den Frauen: "Ich erinnere mich, wie ich rannte, mir dann den Kopf anstieß und dann im Zelt aufwachte."

Ein Video zeigt, wie sich die Kanadierin aus Vancouver Island selbst ausknockte und sich trotzdem den Sieg schnappte.

Glücklicherweise geht es der tollkühnen Dame bereits wieder besser, denn laut ihr war das Rennen insgesamt "gut, jetzt wo ich mich daran erinnern kann".

Oma bittet Enkelin um Handy-Hilfe: Was sie dann verlangt, macht die junge Frau sprachlos
Kurioses Oma bittet Enkelin um Handy-Hilfe: Was sie dann verlangt, macht die junge Frau sprachlos

Bei dem extrem gefährlichen Coopers Hill Käserennen wird traditionell ein "Double Gloucester" einen Berg hinab gerollt.

Daraufhin stürzen sich wagemutige Teilnehmer aus der ganzen Welt ohne Schutzausrüstung hinterher, um das Käserad zu ergattern - immer wieder kommt es dabei zu Verletzungen und Knochenbrüchen.

Der 28-jährige Matt Crolla holte sich in diesem Jahr völlig unvorbereitet den ersten Platz der Herren und gab immerhin zu, worum es bei dem kuriosen Event tatsächlich geht:

Teilnehmerinnen des "Cheese Rolling Race" kugeln 2017 in Brockworth in der Grafschaft Gloucestershire (Großbritannien) den Coopers Hügel hinunter.
Teilnehmerinnen des "Cheese Rolling Race" kugeln 2017 in Brockworth in der Grafschaft Gloucestershire (Großbritannien) den Coopers Hügel hinunter.  © dpa/PA Wire/Ben Birchall

"Ich glaube nicht, dass man dafür trainieren kann, oder? Es geht einfach darum, ein Idiot zu sein."

Titelfoto: Fotomontage: dpa/PA Wire/Ben Birchall//dpa/PA Wire/Ben Birchall

Mehr zum Thema Kurioses: