Gruselig oder schön? Chloe und ihr Gothic-Garten ziehen alle Blicke auf sich
Ontario (Kanada) - Schon als Kind stand Chloe Hurst (29) auf Schwarz. Bis heute hat die Kanadierin ihr Farb-Faible behalten und sich einen Traum im eigenen Zuhause erfüllt.

Wenn es um ihr Aussehen und ihre Lebenseinstellung geht, hat die Grafikdesignerin zumeist eine bestimmte Antwort parat: "Ich wurde wirklich so geboren", sagte Chloe.
Als Teenager sei sie dann in die Subkultur der Gothics, also in die "Schwarze Szene" eingetaucht, und bis heute darin hängengeblieben. Was das genau bedeutet, zeigt die Kanadierin regelmäßig ihren 23.000 Followern bei Instagram. Zehnmal so viele Menschen interessieren sich dagegen für ihr Hobby. Chloe ist nämlich leidenschaftliche Gärtnerin und damit zur Influencerin bei Insta, TikTok und Co. geworden.
Wie Fox News berichtete, hat sich die 29-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann Jason vor sechs Jahren ein Haus samt Garten gekauft. Seitdem seien mehrere Tausend Kanadische Dollar in das Grundstück geflossen - oder besser gesagt: verpflanzt worden.
Denn Chloe hat sich ihr eigenes, kleines Gartenparadies in Schwarz geschaffen. Wo bei anderen Petunien, Lilien und Tulpen in bunten Farben blühen, setzt die Hobby-Gärtnerin auf dunkle Töne.

Gothic-Gärtnerin Chloe ließ sich von TV-Serien inspirieren

Sich ihren Traum zu erfüllen, sei eine "wirklich lange Reise" gewesen. Jede ihrer Pflanzen stamme aus einer lokalen Gärtnerei in der Provinz Ontario.
Inspiration holte sich Chloe von der Horror-Komödie "Dark Shadows" und der TV-Serie "The Addams Family". Und weil sie vom Schwarz in ihrem Leben nicht genug bekommen kann, zieht sich die düstere Farbgestaltung vom Garten direkt bis ins Haus.
Auch ihre vier Wände seien im Gothic-Style gestaltet. "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jeden Raum schwarz streichen", sagte Chloe. Ihr Mann habe allerdings ein Veto eingelegt. Aber mal sehen, wie lange das noch Bestand hat.
Denn nachdem ihr Traum vom schwarzen Garten erfüllt ist, will die Designerin das nächste Projekt in Angriff nehmen: Aus ihrem Zuhause soll ein "Spukhaus im viktorianischen Stil" werden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/theg0thgarden (2), itschloehurst