Kleiner Junge grüßt königliche Garde: Was ein Soldat dann tut, verzaubert das Netz

London - Er liebt die königliche Garde, hat schon länger seine eigene Uniform. Weil er sich so gut auskennt, weiß der kleine Frank aber auch, dass er es nicht persönlich nehmen muss, wenn ihn die Soldaten des Königs keines Blickes würdigen. Was dem Jungen Anfang der Woche passiert ist, brachte ihn gerade deshalb erstmal aus dem Konzept. Die Herzen von Millionen TikTok-Usern schmolzen hingegen dahin.

Frank liebt die königliche Garde, salutiert voller Stolz.
Frank liebt die königliche Garde, salutiert voller Stolz.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/frankthesoldier1

Gefilmt von seinem Vater, zeigte sich Frank diese Woche in London vorm St. James' Palace. Im TikTok-Clip (siehe unten) trägt der Mini-Soldat seine Uniform samt Bärenfellmütze, als die königliche Garde kommt.

Stolz salutiert der niedliche Fan seinen Idolen, während die ihn nicht beachten. Damit halten sich die Militärs allerdings nur ans Protokoll. Wer davon abweicht, dem droht eine Geldstrafe.

Doch dann passiert es: Die Garde des Königs ist fast komplett an Frank vorbeigezogen, als noch ein letzter Soldat zu sehen ist. Plötzlich nickt der Mann dem Kerlchen überdeutlich zu. Völlig perplex dreht sich der Junge zu seinem Vater um, als die Soldaten weg sind.

"Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!
Kurioses "Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!

Es dauert noch ein paar Sekunden bis der Mini-Gardist den Schock verdaut hat. Dann hebt er begeistert den Daumen nach oben, lächelt ein wenig.

TikTok-Video mit Frank geht viral

Nachdem ihn der letzte Soldat gegrüßt hat, hebt Frank lächelnd den Daumen nach oben.
Nachdem ihn der letzte Soldat gegrüßt hat, hebt Frank lächelnd den Daumen nach oben.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/frankthesoldier1

Auf TikTok hat sich das Video seitdem zum viralen Hit gemausert. Mehr als 4,5 Millionen Menschen haben sich den kuriosen Moment bisher angesehen, gut 220.000 ein Like vergeben.

Auch in der Kommentarspalte spiegelt sich die Begeisterung der User wider. Manch einer gibt weit mehr als nur ein Herzchen-Emoji. Andere berichten gar, Tränen der Rührung in den Augen gehabt zu haben.

Und Frank? Der kleine TikTok-Profi ist schon längst wieder dabei, neue Videos mit seinen Idolen zu drehen. Mittlerweile folgen dem Mini-Soldaten sogar mehr als 36.000 Menschen.

Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!
Kurioses Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!

Damit sind die Briten wohl um eine kleine Berühmtheit auf ihrer Insel reicher.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/frankthesoldier1

Mehr zum Thema Kurioses: