Kleinkind freut sich irre über ersten Anzug, doch begreift den todtraurigen Anlass nicht

Hawaii (USA) - Es ist eine Geschichte, die für Tränen der Freude und der tiefen Trauer sorgt - und auf TikTok schon fast 30 Millionen User berührte: Im Alter von nur zwei Jahren verlor der kleine Ezra seinen Vater. Doch der Junge war am Tag der Beerdigung zunächst nicht traurig, sondern überglücklich über seinen ersten eigenen Anzug.

Ezra (damals 2) verstand den Anlass für seinen ersten Anzug nicht - und freute sich.
Ezra (damals 2) verstand den Anlass für seinen ersten Anzug nicht - und freute sich.  © Montage: TikTok/loginjane

Ende August teilte Login Porter (29) auf ihrem TikTok-Kanal ein Video der für sie sehr schmerzlichen Erinnerung. Darin zu sehen ist ihr damals zweijähriger Sohn, der sich über seinen ersten Anzug so sehr freut, dass er rumtanzt und Luftgitarre spielt.

Dabei war der Anlass für seine Mutter so schmerzhaft: Denn Ezra hatte das schicke Outfit für die Beerdigung seines eigenen Vaters bekommen. "Mein 2-Jähriger freut sich, seinen ersten Anzug zu tragen, und versteht nicht, dass er für die Beerdigung seines Vaters ist", erklärt die heute 29-Jährige in dem Video, in dem auch ein Ausschnitt der Trauerfeier zu sehen ist.

Login Porter und Eric Rosa heirateten 2015, ein Jahr später erblickte ihr Kind das Licht der Welt. Doch Rosa kämpfte mit mentalen Problemen, die durch seine Zeit bei der Armee verschlimmert wurden, wie Porter nun im Gespräch mit People verriet. Anfang 2019 trennten sich die beiden schließlich, wenige Wochen später starb der Ex-Soldat.

Cardi B feiert riesigen Erfolg mit neuem Album - und knackt verrückten Weltrekord!
Kurioses Cardi B feiert riesigen Erfolg mit neuem Album - und knackt verrückten Weltrekord!

"Meine erste Frage war: 'Wie kann ich das für meinen Sohn bewältigen?'", erinnerte die US-Amerikanerin sich. "Wir haben ein paar Bücher und eine altersgerechte Art gefunden, Erics Tod zu erklären. [Ezra] verstand, dass Papas Gehirn wirklich krank war und nicht die nötige Pflege bekam", führte sie aus.

Virales TikTok-Video zeigt den begeisterten Ezra

Freudiger Junge hat Einfluss auf trauernde Mutter: "Hat mir wirklich geholfen"

"Dennoch war Ezra so klein, dass er es eine ganze Weile nicht verstand", wie eben auch in dem viralen Video zu sehen ist. Der Clip wurde rund 28,7 Millionen Mal angesehen, mehr als sieben Millionen (!) User ließen bislang ein Like da und teilten in den Kommentaren zum Teil ähnlich rührende Geschichten.

"Es klingt verrückt, aber zu sehen, wie mein Kleinkind so offen mit seiner Trauer umgeht, hat mir wirklich geholfen, die Trauer zu verarbeiten und unsere Geschichte auch zu teilen", resümierte Porter. "Die Stärke dieses kleinen Jungen hat mich immer inspiriert."

Mittlerweile hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite, mit dem sie sich im Mai verlobte. Wenig später brachte die 29-Jährige einen zweiten Sohn zur Welt. "Ezra geht als großer Bruder auf und unsere Familie ist so glücklich, dass es sich an manchen Tagen gar nicht real anfühlt."

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Montage: TikTok/loginjane

Mehr zum Thema Kurioses: