Nach der Fußball-EM: Deutsche Großstadt richtet kuriosen Europavergleich aus

Frankfurt am Main - Nach der EM ist vor der EM: Die Straßenbahnfahrer werden nach den Fußballern in Frankfurt am Main ihren neuen Europameister ermitteln.

Im Jahr 2022 fand die Tram-EM ebenfalls in Deutschland statt. Damals war Leipzig der Gastgeber
Im Jahr 2022 fand die Tram-EM ebenfalls in Deutschland statt. Damals war Leipzig der Gastgeber  © Sebastian Willnow/dpa

Es würden verschiedene Disziplinen angeboten, teilte die Stadt Frankfurt am Mittwoch mit.

Wenn etwa eine Tram punktgenau gestoppt oder mit abgeklebtem Tacho auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigt werden müsse, seien Fertigkeiten aus dem Berufsalltag gefragt.

Teams aus 22 Nationen werden bei der Meisterschaft am 14. September dabei sein.

Welche zweiköpfige Mannschaft für die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) antreten wird, soll in einem internen Wettbewerb ermittelt werden.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: