Obdachloser bekommt Makeover: Er ist kaum wiederzuerkennen!

Goiânia - Was für eine rührende Geschichte! Ein Obdachloser aus der brasilianischen Stadt Goiânia erhielt ein komplettes Makeover, völlig kostenlos. Doch das war noch längst nicht alles.

João Coelho (45) kommt völlig zerzaust zum Friseur (l). Doch nach einem Makeover ist der Obdachlose kaum mehr wiederzuerkennen!
João Coelho (45) kommt völlig zerzaust zum Friseur (l). Doch nach einem Makeover ist der Obdachlose kaum mehr wiederzuerkennen!  © Instagram/Bildmontage/padooofficial

Es ist eine Geschichte wie aus einem Film. Der 45-jährige João Coelho lebte seit drei Jahren auf der Straße. Eines Tages suchte er den Friseursalon "Mariano Santos Barbearia" auf.

Wie das Magazin BoredPanda berichtete, glaubten die Angestellten zunächst, der Mann wolle etwas zu essen oder zu trinken haben. Doch João hatte nur eine Bitte. Er fragte nach einem Rasierapparat, damit er sich seinen Bart selbst trimmen könnte.

Alessandro, ein Mitarbeiter, berichtete, dass das Team daraufhin eine Idee hatte. Sie wollten ihm einen schönen Tag bescheren und boten João an, ihm seine Haare sowie seinen Bart zu schneiden und zu stylen.

Vater will süßes Selfie-Video mit Tochter drehen - und bereut es sofort!
Kurioses Vater will süßes Selfie-Video mit Tochter drehen - und bereut es sofort!

Der 45-Jährige ließ sich darauf ein, mit unglaublichen Ergebnissen! Es dauerte zwei Stunden, bis die gesamte Verwandlung vollendet war.

Jeder der Mitarbeiter hatte etwas dazu beigetragen. Sogar neue Kleidung von dem benachbarten Ausstatter Padoo, drei Hemden, eine Hose, Jacke sowie Schuhe wurden für den Obdachlosen besorgt.

Das Makeover sorgte für große Verblüffung. Denn João war nicht mehr wiederzuerkennen! Als er das Resultat sah, konnte er seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Er war aufrichtig überrascht, so Alessandro, und bedankte sich bei dem Team.

João Coelhos Schwester sieht die Bilder im Netz: Sie hatte geglaubt, ihr Bruder sei tot!

Die viral gegangenen Bilder erreichen auch seine Schwester (l). Das Wiedersehen rührt João Coelho zu Tränen.
Die viral gegangenen Bilder erreichen auch seine Schwester (l). Das Wiedersehen rührt João Coelho zu Tränen.  © Instagram/Bildmontage/padooofficial

Doch das war noch längst nicht alles. Die Bilder erzeugten im Netz große Aufmerksamkeit. Joãos Schwester Maria Coelho stieß auf Instagram auf diese und konnte es zunächst kaum glauben.

Sie hatte ihren Bruder seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und zwischenzeitlich sogar geglaubt, er wäre tot!

Die Dame trat mit dem Friseursalon in Kontakt. Zusammen arrangierten sie ein Treffen. Alessandro zufolge fragte sie ihn sogar, ob er nicht bei ihr leben wolle.

Mitten auf der Straße: Mann steigt aus Auto und ballert auf Waschbär
Kurioses Mitten auf der Straße: Mann steigt aus Auto und ballert auf Waschbär

Doch das lehnte João ab. "Er sagte, dass er sich auf der Straße frei fühlt. Deshalb wollte er nicht nach Hause gehen."

Weshalb er jemals obdachlos wurde, wollte der Brasilianer nicht erzählen. Nichtsdestotrotz waren die Menschen wahnsinnig begeistert von der gelungenen Transformation des Mannes.

Auf Instagram sieht man die unglaubliche Verwandlung von João Coelho

"Er könnte Model werden", schwärmte ein Mann. Andere lobten die großzügige Geste des Salons, der in der Corona-Krise sicherlich auch mit finanziellen Schwierigkeiten zu hadern und dem Mann dennoch einen kostenlosen Haarschnitt verpasst hatte.

Ob es João jemals von der Straße wegziehen wird, bleibt ungewiss. Doch eines ist sicher: Der Moment der Freude aufgrund des Kontaktes zu seiner wiedergefundenen Schwester und dem neuen Outfit wird ihm keiner nehmen können.

Titelfoto: Instagram/Bildmontage/padooofficial

Mehr zum Thema Kurioses: