Oma lädt Amazon-Lieferanten zum Essen ein: Dann fließen plötzlich Tränen
San Diego (USA) - Als eine Großmutter aus den USA einen Amazon-Fahrer mit riesiger Gastfreundschaft empfing, ahnte die Seniorin nicht, wer sich in Wahrheit unter der Dienstkleidung befand. Als der Groschen schließlich fiel, flossen plötzlich dicke Tränen!
Alles in Kürze
- Eine Großmutter aus San Diego empfängt einen Amazon-Fahrer.
- Der Fahrer ist tatsächlich ihr Enkel Anthony.
- Anthony spielt seiner Oma einen Streich und gibt sich als Amazon-Bote aus.
- Die Großmutter bietet dem vermeintlichen Fremden Essen an.
- Als die Wahrheit ans Licht kommt, bricht die Großmutter in Tränen aus.

Als an jenem Tag das Versandunternehmen Amazon an der Tür von Song Ryan klingelte, dachte sich die gebürtige Asiatin nicht viel dabei. Niemals im Traum hätte sich die Frau, die mit ihrer Familie im kalifornischen San Diego wohnt, vorstellen können, dass ihr schmerzlich vermisster Enkel vor ihr stehen würde.
Der 22-jährige Anthony Ryan, der zwei Jahre lang bei der Air Force gedient hatte, wollte die Rückkehr zu seinen Verwandten zu einem ganz speziellen Moment machen.
Da die Familie wusste, wie sehr Song Ryans Mann die Videos von Soldaten liebt, die ihre Lieben wiedersehen, heckten die Enkelkinder eine rührende Überraschung für ihn und seine Frau aus und hielten das Ganze auf Video fest.
Anthony kleidete sich in der typischen Arbeitsuniform der Amazon-Boten, setzte ein Baseballcap auf und versteckte sein Gesicht zunächst teilweise unter einer Maske. Ein Klemmbrett und ein paar kleinere Pakete machten den Lieferdienst-Look perfekt.
Weder Song noch ihr Ehemann schöpften Verdacht, als der 22-Jährige dann an ihrer Haustür stand. Auch als der vermeintliche Amazon-Mitarbeiter die Großmutter bat, ihre Toilette benutzen zu dürfen, wurde die Seniorin nicht misstrauisch, sondern zeigte stattdessen ein großes Herz.
Enkel spielt Großeltern ausgeklügelten Streich

Doch es wurde noch kurioser: Vor den Augen der aufgeklärten und amüsierten Enkelkinder bot die ältere Dame dem vermeintlichen Fremden sogar eine Portion Hühnernudelsuppe an. Als Anthony daraufhin dreist nachfragte, ob er die Mahlzeit auch direkt in ihrem Wohnzimmer zu sich nehmen dürfte, erlaubte sie ihm es, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wahrscheinlich hätte der 22-Jährige das Spiel noch eine Weile weiterspielen können, hätte er fürs Essen nicht seine Maske abnehmen müssen. In diesem Moment fiel es seiner Großmutter wie Schuppen von den Augen und sie erkannte, wen sie da vor sich hatte.
Völlig überwältigt fiel die gerührte Großmutter zu Boden und brach in Tränen aus. Anschließend fiel sie ihrem sehnsüchtig erwarteten Enkel in die Arme.
"Meine Oma ist das Fundament unserer Familie und ihre Unschuld und Liebe zu anderen sind unser leuchtendes Vorbild", erklärt Anthonys Schwester Annalise Ryan gegenüber People. "Sie glaubt an das Gute im Menschen und hätte nie gedacht, dass ihr jemand einen so ausgeklügelten Streich spielen würde."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/ hulanstitch