Pathologe verrät: Dieses Piercing wird bei jeder Autopsie entfernt

Little Rock (USA) - Was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir sterben? Während sich wohl die meisten über ihre Seele Gedanken machen, wirft das Schicksal unseres irdischen Körpers ebenso viele Fragen auf. Pathologe Gerald Ledford nimmt sich den Unwissenden an und verrät dabei die krassesten Geheimnisse einer Autopsie.

Gerald Ledford widmet sich neben seiner Arbeit als Pathologe den Fragen seiner Fans.
Gerald Ledford widmet sich neben seiner Arbeit als Pathologe den Fragen seiner Fans.  © Screenshot TikTok/big_led73

Auf TikTok lässt der US-Amerikaner seit einer geraumen Weile seine Fans immer wieder erstaunen: Oft kann er seine Follower beruhigen, meist lässt er die 1,4 Millionen User aber verblüfft zurück.

Auch User "Teenie1228" benötigte Geralds Insiderwissen. "Wie ist das mit Piercings?", fragt er den Autopsietechniker auf TikTok. "Wenn ich sterbe, muss ich unbedingt jeden einzelnen behalten."

Bestimmt interessiert es auch andere Piercingträger, was mit ihrem Körperschmuck nach ihrem Tod passiert. Müssen sie entfernt werden oder kann man die Ringe mit ins Grab nehmen?

Frau fragt über Dating-App nach Treffpunkt: Was ihr ein Mann dann antwortet, ist verstörend
Kurioses Frau fragt über Dating-App nach Treffpunkt: Was ihr ein Mann dann antwortet, ist verstörend
Als Mutter sieht, was Tochter im Zoo macht, schmilzt ihr Herz dahin
Kurioses Als Mutter sieht, was Tochter im Zoo macht, schmilzt ihr Herz dahin

Gerald alias "big_led73" kann seine Zuschauer nur teilweise trösten. Denn ein bestimmtes Piercing muss bei jeder Obduktion entfernt werden.

Dieses Piercing nimmt keiner mit ins Grab

Zungenpiercings werden bei jeder Autopsie entfernt. (Symbolbild)
Zungenpiercings werden bei jeder Autopsie entfernt. (Symbolbild)  © 123RF/wirestock

"Du machst dir Sorgen, dass ich deine Piercings herausnehmen werden und du sie nicht mitnehmen kannst?", fragt der Pathologe in seinem TikTok-Video, indem er auf die Frage von User "Teenie1228" eingeht.

Bedeutungsvoll schüttelt er den Kopf: "Der einzige, den ich herausnehme, ist dein Zungenpiercing", meint Gerald beruhigend.

Doch nicht nur der Körperschmuck wird bei einer Autopsie verschwinden: "Ich entferne deine Zunge - wir müssen sicherstellen, dass du nicht draufgebissen hast und sicherstellen, dass du keine Drogen im Rachen hast", sagt der Experte weiter.

Mann will Käsepizza bestellen: Was er stattdessen erhält, lässt ihn irritiert zurück
Kurioses Mann will Käsepizza bestellen: Was er stattdessen erhält, lässt ihn irritiert zurück
Ist sie Deutschlands jüngste Abiturientin? Elfjährige will jetzt an die Uni
Kurioses Ist sie Deutschlands jüngste Abiturientin? Elfjährige will jetzt an die Uni

Alle anderen Piercings bleiben einem aber erhalten. Der Schmuck an "Brustwarzen, Nasen, Ohren, Augenbrauen" sowie "Geschlechtsteilen" werde nicht herausgenommen.

Der Clip von "big_led73" wurde bereits über 2,3 Millionen mal angeklickt.

Für viele spielt, nachdem sie sein Video gesehen hatten, das Herausnehmen des Zungenpiercings plötzlich eine eher kleinere Rolle. "Warte! Was? Jedem wird die Zunge entfernt?", fragt ein User fassungslos. Ein anderer will sich absichern: "Kann ich eine Zungenentfernungsklausel unterschreiben?"

Fakt ist: Sollte einer von ihnen bei Gerald auf dem Obduktionstisch landen, wird sie in ihrem "Zustand" die fehlende Zunge etwas weniger interessieren als vielleicht gedacht ...

Titelfoto: Screenshot TikTok/big_led73

Mehr zum Thema Kurioses: