Polizist wird nach dem Tag gefragt, dann geht er ab wie eine Rakete

Deutschland - Auch die Polizei wird in der Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Beamten sind dafür verantwortlich, dass die Regeln eingehalten werden. Auf Demonstrationen bekommen sie allerdings oft den ungefilterten Hass der Protestler ab. Dabei sind doch auch Polizisten nur Menschen. Das beweist das Video eines tanzenden Polizeibeamten, der mit seinem Rhythmusgefühl mitreißt.

Die Bewegungen des Polizisten erinnern an den Robo Dance von ExFußball-Star Peter Crouch.
Die Bewegungen des Polizisten erinnern an den Robo Dance von ExFußball-Star Peter Crouch.  © Screenshot Swen Busch LinkedIn

Der junge Mann namens Marco sitzt entspannt auf dem Beifahrersitz eines Dienstwagens und wird angesprochen, ob er denn wisse, welcher Tag heute sei.

"Was für ein Tag", antwortet er darauf.

"It's Friday man, it's saturday, sunday what..." wird ihm im Sing-Sang entgegnet.

Frau ist entsetzt, als sie McDonald's betritt: Was ist denn hier los?
Kurioses Frau ist entsetzt, als sie McDonald's betritt: Was ist denn hier los?

Kurz darauf startet der "Nightcrawlers"-Song mit dem gleichnamigen Text, der seit circa einem Monat wieder durch die Charts geistert.

Der grinsende Marco springt daraufhin auf, öffnet die Autotür und beginnt zu tanzen.

Die Bewegungen erinnern dabei an das Abgespacke von Pop-Sänger Alexander Marcus (48) oder den berühmten Robo-Dance von Peter Crouch (40).

Von der guten Laune lassen sich zwei weitere behelmte Polizisten anstecken, die daraufhin munter mittanzen. Einer trägt dabei seine rote Polizeikelle in der Hand.

Die Männer lassen die Emotionen raus.

Geteilt wurde der Clip übrigens von Swen Busch via LinkedIn. Er ist Diensthundführer und Ausbilder bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Dort könnt Ihr Euch das Tanz-Video in voller Länge ansehen.

Titelfoto: Screenshot Swen Busch LinkedIn

Mehr zum Thema Kurioses: