Brazilian Butt Lift zerstört ihr Leben: Frau kann weder laufen noch sprechen

Miami (USA) - Im Frühjahr 2023 fasste Daidys Pena Garces (50) einen folgenschweren Entschluss: Sie wollte sich ihren Po mittels Brazilian Butt Lift vergrößern lassen. Doch die Ärzte pfuschten, die einst so lebensfrohe Frau verbrachte Monate im Krankenhaus, kann auch heute weder laufen noch sprechen.

Daidys Pena Garces (50) wollte sich eigentlich nur ihren Po vergrößern lassen.
Daidys Pena Garces (50) wollte sich eigentlich nur ihren Po vergrößern lassen.  © Montage: GoFundMe, Facebook/Daidys Peña

Die OP soll im Mai 2023 in Miami von einem unqualifizierten Arzt durchgeführt worden sein, wie ihr Mann Jorge Fernandez kürzlich im Gespräch mit 7 News Miami sagte.

"Daidys Pena leidet an einer schweren Hirnverletzung, die durch eine massive Lungenembolie verursacht wurde", heißt es auf einer GoFundMe-Spendenseite, die für die heute 50-Jährige ins Leben gerufen wurde.

Demnach soll Daidys keinerlei Ahnung gehabt haben, dass ihr Chirurg nicht für ihren Eingriff qualifiziert war. Sieben Monate lang musste sie im Krankenhaus behandelt werden.

Als Frau dieses Kleid in Secondhand-Shop sieht, ist sie platt: Doch es wird noch besser
Kurioses Als Frau dieses Kleid in Secondhand-Shop sieht, ist sie platt: Doch es wird noch besser
Vom Playboy als "perfekte Frau" gekürt, doch als sie einen neuen Führerschein will, wird es brenzlig
Kurioses Vom Playboy als "perfekte Frau" gekürt, doch als sie einen neuen Führerschein will, wird es brenzlig

Zwar überlebte die Frau, doch die Schäden sind gravierend: "Daidys ist mittlerweile nicht mehr in der Lage, alltägliche Aktivitäten ohne Hilfe auszuführen. Neben einem langwierigen Genesungsprozess ist sie nun auch mit steigenden Arztrechnungen und laufenden Behandlungen belastet."

Sie werde nie wieder alleine essen, sprechen oder laufen können, betonte ihr Ehemann.

Auf ihrem Facebook-Profil ist zu sehen, wie sehr sich ihr Körper innerhalb kurzer Zeit veränderte.
Auf ihrem Facebook-Profil ist zu sehen, wie sehr sich ihr Körper innerhalb kurzer Zeit veränderte.  © Montage: Facebook/Daidys Peña

Nach schrecklichen OP-Folgen: Ehemann verklagt Klinik

Schon im vergangenen Jahr ließ er seiner Wut bei Facebook freien Lauf - postete Fotos seiner Frau und wetterte gegen die Klinik, die den Beauty-Eingriff ausgeführt hatte.

"Sie hatte Fieber, Husten und Schmerzen am ganzen Körper", klagte Jorge Fernandez auf dem Profil seiner Frau. "Es war ihnen egal, wie es ihr am nächsten Tag ging. [...] Bevor man für die Operation bezahlt hat, lächeln sie. Nachdem man bezahlt hat, kümmern sie sich nicht um einen."

Gegenüber 7 News Miami berichtete er nun, die Klinik und den Arzt, der die Operation durchführte - Dr. Fermin Morales, der als Allgemeinchirurg und nicht als plastischer Chirurg zertifiziert ist - verklagen zu wollen.

"Die Frau hatte keine Ahnung, dass sie nicht von einem staatlich anerkannten plastischen Chirurgen behandelt werden würde. Das ist einfach falsch", sagte dazu der Anwalt der Familie.

Titelfoto: Montage: GoFundMe, Facebook/Daidys Peña

Mehr zum Thema Kurioses: