Sie wusste es nicht! Frau findet heraus, dass sie ihr Leben lang die Toilette "falsch" benutzt hat

Netz - Völlig ahnungslos. Eine 18-jährige Studentin fiel aus allen Wolken, als ihr im Gespräch mit einer Freundin bewusst wurde, dass sie ihr ganzes Leben lang einen ganz bestimmten Fehler beim Gang auf die öffentliche Toilette machte.

Ihr Leben lang hat eine junge Frau auf öffentlichen Toiletten eine Sache falsch gemacht.
Ihr Leben lang hat eine junge Frau auf öffentlichen Toiletten eine Sache falsch gemacht.  © 123rf/federicofoto

So geht das aber nicht.

Eine junge Studentin dachte es wäre ganz normal, auf öffentlichen Toiletten mit dem Fuß zu spülen, statt den Hebel wie "normale" Menschen mit der Hand zu betätigen.

Ihre Mutter - von der sie sagt, sie sei eine "Borderline-Keimphobikerin" - habe ihr das so als Kind beigebracht, offenbarte die junge Frau - die lieber anonym bleiben will - auf der Plattform Reddit.

"Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!
Kurioses "Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!

"Solange ich mich erinnern kann, hat meine Mutter mir jedes Mal, wenn wir in der Öffentlichkeit auf die Toilette gingen, erklärt, 'wie man es macht'", berichtet die erst kürzlich Eingeweihte.

"Normalerweise gibt es einen Hebel, den man drücken muss, um zu spülen. Mir wurde gesagt, ich solle ihn mit dem Fuß betätigen, um unnötige Berührungen zu vermeiden." Und so hat die Reddit-Nutzerin das bisher stets gehandhabt.

"Ich trete gegen Toiletten, statt sanft zu sein", musste sich die junge Frau dann auch eingestehen.

Erst im Gespräch mit ihrer Freundin wurde der Reddit-Userin ihr Klo-Fauxpass bewusst. (Symbolbild)
Erst im Gespräch mit ihrer Freundin wurde der Reddit-Userin ihr Klo-Fauxpass bewusst. (Symbolbild)  © 123RF/antonioguillem

Erst kürzlich wurde sich die 18-Jährige ihres Klo-Fauxpass bewusst. "Meine Freundin erzählte von der Toilettenspülung an der Uni (ich erinnere mich nicht mehr an den Zusammenhang) und sagte, sie habe sie mit den Händen angefasst."

Für die Erstellerin des Posts ein großer-Schock, ihr Weltbild geriet alsbald ins Wanken. "Ich verzog das Gesicht und fragte, warum." Worauf die verwirrte Freundin ihr entgegnete: "Weil man so spülen muss?"

"Daraufhin fragte sie mich, wie ich spüle, und ich sagte: 'Mit dem Fuß'. Ich war völlig verblüfft, dass sie ihre Hand benutzen würde, und sie war verblüfft und entsetzt, dass ich mein ganzes Leben lang gegen Toiletten getreten hatte." Nun, wo sie weiß, wie es richtig geht, verfolgen sie ihre "böse Taten", offenbart die junge Frau.

Fast 3000 Mal wurde der Original-Post bislang kommentiert. Viele Nutzer gaben offen zu, dass sie es ganz genau so handhaben. "Ja, auch ich nutze meinen Fuß", sagte eine Userin, die sich auch als "Keimphobikerin" bezeichnet. ein Anderer: "Ich mache es auch mit dem Fuß. Ihr müsst nicht dagegen treten. Drückt doch einfach sanft mit dem Fuß darauf."

Doch es gab auch negative Reaktionen auf die mutige Klo-Beichte: "Wäschst du dir wenigstens die Füße danach?", will ein User wissen, ein anderer fordert: "Du wäschst dir doch nach dem Toilettengang die Hände, wasche sie für 30 Sekunden und du hast keine Keime. Benimmt dich endlich wie ein menschliches Wesen."

Titelfoto: Montage: 123rf/federicofoto, 123rf/antonioguillem

Mehr zum Thema Kurioses: