Süßes Video geht viral: Pony "Cash" ganz lässig in Leipziger Tram unterwegs

Leipzig - Da wird doch das Pony in der Tram verrückt: Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) freuten sich jüngst über einen ganz besonderen Fahrgast.

Cash hatte keine Lust mehr zu laufen - da nahm er sich einfach eine Tram.
Cash hatte keine Lust mehr zu laufen - da nahm er sich einfach eine Tram.  © Bildmontage: Instagram/leipzigergruppe

Anfang der Woche machte ein lustiger Videoclip die Runde in den sozialen Netzwerken: Darin zu sehen ist ein kleines Pony, welches ganz selbstverständlich in einer Leipziger Tramlinie unterwegs war - ganz zur Belustigung der anderen Fahrgäste.

Die Leipziger Gruppe lüftete auch sogleich das Geheimnis um die Identität des Vierhufers: Der Name des mobilen Shetland-Ponys lautet Cash, das als Kinderpony auf Geburtstagen und Events rund um Leipzig unterwegs ist.

"Der ungewöhnliche Öffi-Passagier war auf dem Weg nach Hause, als er nicht mehr laufen wollte und möglicherweise dachte: 'Ich lass mich nicht aufhalten - ich lass mich jetzt an mein Ziel bringen!'", schrieb die Leipziger Gruppe zu dem Video auf Instagram.

Bei Cashs Besuch in der Tram sollte es jedoch bei einer Ausnahme bleiben - Hunde sind zwar gerne in den Fahrzeugen der LVB gesehen, bei größeren Haustieren sollte dann doch lieber auf den Transporter oder Anhänger umgestiegen werden!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/leipzigergruppe

Mehr zum Thema Kurioses: