Tierisches Konzert: Gänse lieben diese Mundharmonika

Netz - Ein süßes Tiervideo begeistert das Internet. Darin zusehen: Ein älterer Mann, der mit vollem Einsatz die Mundharmonika spielt - sehr zur Freude seines gefiederten Publikums.

Der Mann zog die Gänse mit seiner Performance in den Bann.
Der Mann zog die Gänse mit seiner Performance in den Bann.  © Fotomontage: screenshots/Twitter/buitengebieden

Denn der Mann spielte nicht etwa für sich selbst oder die Menschen im Park, sondern für zwei neugierige Gänse.

Gebannt starren sie den musikalischen Senior an, während er in die Mundharmonika bläst und seine Version von "The Moon Represents My Heart" von Teresa Teng zum Besten gibt.

Das melancholische Lied stößt auf Begeisterung. Vor allem am Ende des Liedes können die Schnattermäuler nicht mehr an sich halten und übernehmen kurzerhand den "Gesangs"-Part der Performance.

Frau schaut alte Kindheits-Fotos an: Als sie aufs Datum sieht, dreht sie durch
Kurioses Frau schaut alte Kindheits-Fotos an: Als sie aufs Datum sieht, dreht sie durch

Ein Twitter-User postete ein passendes Zitat unter dem Video, das Charles Darwin (†1882) zugesprochen wird: "Musik war bekannt und wurde verstanden, noch bevor die ersten Worte gesprochen wurden."

So scheinen auch die Gänse zu fühlen, welche Emotionen der Mann während seines Mini-Konzertes vermitteln wollte.

Die Gänse "singen" begeistert mit

Auf Twitter sammelte das Video innerhalb kürzester Zeit fast 40.000 Likes.

Titelfoto: Fotomontage: screenshots/Twitter/buitengebieden

Mehr zum Thema Kurioses: