Unglaublich! Türke hat die größte Nase der Welt

Türkei - Dieser Mann hat immer die Nase vorn: Der Türke Mehmet Özyürek (71) hat die offiziell längste Nase der Welt! Das Guinnessbuch der Rekorde bemisst den Zinken auf stolze 8,8 cm.

Aus dieser Perspektive wirkt die Nase von Mehmet Özyürek (71) regelrecht unscheinbar - dabei ist es die größte der Welt.
Aus dieser Perspektive wirkt die Nase von Mehmet Özyürek (71) regelrecht unscheinbar - dabei ist es die größte der Welt.  © instagram/guinnessworldrecords

Während viele Menschen oft Selbstzweifel haben und sich fragen: "Ist meine Nase zu dick, zu breit oder generell zu groß?", zeigt Mehmet Özyürek sein Riechorgan stolz in die Kamera.

Denn schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, im Guinnessbuch der Rekorde verewigt zu sein.

Der 71-Jährige hat die offiziell längste Nase einer lebenden Person der Welt. Natürlich könnte es gut sein, dass sich noch längere Nasen auf dieser Welt verstecken - doch deren Träger haben sich bislang nicht beim Weltrekord-Komitee von Guinness gemeldet.

Freundinnen machen im Urlaub Gruppenfoto: Dieses Detail entdecken sie aber zu spät
Kurioses Freundinnen machen im Urlaub Gruppenfoto: Dieses Detail entdecken sie aber zu spät

Tatsächlich stellte Özyürek den Rekord bereits vor einigen Jahren auf - vor Kurzem wurde aber erneut bestätigt: Der Türke hat immer noch die längste Nase!

2010 wurde das Ausmaß seines Zinkens erstmals gemessen. In der italienischen Sendung "Lo Show dei Record" (deutsch: Die Show der Rekorde) wurde festgestellt, dass die Nase auf eine Länge von 8,8 cm kommt.

Nun wurde sein Rekord also erneut bestätigt. Und Özyürek kann sich freuen: Schließlich ist die Nase eines der wenigen Organe, die ein Leben lang weiter wachsen.

Gut möglich also, dass der Türke seinen Rekord eines Tages sogar noch ausbauen kann.

Titelfoto: instagram/guinnessworldrecords

Mehr zum Thema Kurioses: