User verwirrt: Gibt es jetzt etwa weiße Nutella?

Australien - Weiße Nutella? Das Foto eines Food-Rezensenten aus Australien hat bei manchen seiner Leser für Sehnsüchte gesorgt. 

Weiße Nutella: Wie würde sie wohl schmecken und was wäre drin?
Weiße Nutella: Wie würde sie wohl schmecken und was wäre drin?  © Instagram/Screenshot/brucesuperc

Der Instagram-Blogger Bruce Super Convenience präsentierte seinen 10.900 Abonnenten das Bild Anfang der Woche und gab dazu auch eine detaillierte Erklärung ab.

Leider handelt es sich demnach bei der weißen Nutella um ein Fake-Produkt. So schrieb der Australier: "Ok, ich werde mit Nachrichten ... bombardiert. Lasst mich jetzt antworten - nein, dies ist kein echtes Produkt."

Zwar habe er den Aufstrich von dem Food-Blogger The Snack Controller tatsächlich erhalten und auch gegessen, die weiße Nutella sei jedoch privat hergestellt worden und kein offizielles Produkt. 

Geschmeckt habe der Aufstrich allerdings durchaus lecker. Und so verriet Bruce Super Convenience sogar die Rezeptur seines Kollegen.

Er kombinierte zwei Tafeln weiße Schokolade, eine Tüte Kinder Schokobons White, einen Löffel Haselnussbutter mit einem Spritzer Öl, Haselnusssirup und normales Sonnenblumenöl. Zusammengefasst: eine wahre Kalorien-Bombe.

User tun sich mit Fake-Nutella schwer

Wirklich glücklich waren die Fans des Bloggers nicht mit der Tatsache, dass es in Zukunft wohl keine weiße Nutella geben wird. Dabei hätten sie sich so gefreut, wie diese Kommentare zeigen (aus dem Englischen):

  • "Brauche das jetzt".
  • "Zur Hölle, ja!!!"
  • "Mein Hirn kann das nicht verarbeiten, aber das ist schön."
  • "OMG".
  • "Ja bitte! Mein Partner würde es lieben".
  • "Ach du meine Güte."

Vielleicht wird die "Lüge" ja früher oder später von der Realität eingeholt. Bei den Machern der echten Nutella dürfte das Interesse an einer weißen Variante nicht unbedingt auf taube Ohren stoßen. Schließlich gibt es von so vielen Produkten bereits eine Ausgabe mit weißer Schokolade. 

Man denke nur an Duplo White, Snickers White oder auch Lion White, um nur einige wenige zu nennen. Unter Umständen ist eine "echte" Nutella White näher als man meinen könnte.

Titelfoto: 123RF/neydt/Instagram/Screenshot/brucesuperc

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0