Irrfahrt über 390 Kilometer: Rentner vergisst, wie man anhält

Selbitz - Ein 78 Jahre alter Mann aus Worms hat beim Autofahren vergessen, wie er den Wagen anhalten kann.

Die Angehörigen hatten den Senior als vermisste gemeldet. (Symbolbild)
Die Angehörigen hatten den Senior als vermisste gemeldet. (Symbolbild)  © fermate/123RF

Der Mann fuhr deshalb immer weiter und weiter, bis die Polizei ihn schließlich nach 390 Kilometern auf einer Autobahn stoppen konnte.

Die Angehörigen hatten den Mann am Samstagabend in Worms als vermisst gemeldet. 

Wie die Polizei mitteilte, sei es Beamten möglich gewesen, telefonisch die Position des Mannes ausfindig zu machen. 

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Anschließend habe die Polizei den Mann bei Selbitz im oberfränkischen Landkreis Hof auf der A9 in der Nacht zum Sonntag gegen 2.45 Uhr angehalten.

Ob diese Irrfahrt die letzte Fahrt des Mannes gewesen ist, wird nun von der Fahrerlaubnisbehörde überprüft.

Titelfoto: fermate/123RF

Mehr zum Thema Kurioses: