Airbnb-Gäste trifft der Schlag, als sie sehen, was hinter Gardine hängt

Kelowna (Kanada) - Sie sind nun einmal keine Fünf-Sterne-Hotels! Wer in eine Airbnb-Wohnung eincheckt, kann sich auf deutlich mehr Überraschungen einstellen, als in einem Hotel. So erging es kürzlich auch Jade und ihren vier Freundinnen, die alle in derselben Airbnb-Wohnung in Kelowna, Kanada, nächtigen wollten. Vor Ort traf die jungen Frauen jedoch der Schlag, als sie einen Blick hinter die Gardine warfen.

Dieser Anblick machte Jade und ihre Freundinnen ziemlich nervös. Aber was ist das überhaupt?
Dieser Anblick machte Jade und ihre Freundinnen ziemlich nervös. Aber was ist das überhaupt?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/jadenicole10

In einem viralen TikTok-Video, das Ende August veröffentlicht wurde, ist die gruselige Szene zu sehen. Darin zieht eine der Frauen die Verdunkelungsvorhänge beiseite. Dort hängen mehrere Haarbüschel aufgereiht.

Unterlegt mit düsterer Musik erinnert die Szene an den Beginn eines Horrorfilms. Was war denn da nur los?

Im Gespräch mit Newsweek konnte Jade den gruseligen Vorfall jetzt aufklären. "Wir bemerkten die Haare gleich bei unserer Ankunft, es war Donnerstagabend, 23 Uhr", erzählte sie.

"Wolke von Geldscheinen": Tausende Euro verteilen sich auf Bundesstraße! Ehrliche Haut rettet Wirtin
Kurioses "Wolke von Geldscheinen": Tausende Euro verteilen sich auf Bundesstraße! Ehrliche Haut rettet Wirtin

"Es war beängstigend, weil wir fünf Frauen allein waren. Zuerst hatten wir große Angst. Aber wir hatten nicht das Gefühl, dass wir gehen könnten, da es schon so spät war", fügte sie hinzu.

Die Frauen bissen also die Zähne zusammen und blieben. Im Nachhinein konnten sie jedoch mit der Besitzerin klären, was es mit den Haarsträhnen auf sich hatte.

Virales TikTok-Video zeigt Grusel-Fund

Wer genau hinsieht, erkennt, dass hier nicht nur Haarbüschel hängen, sondern auch jeweils zwei kleine Stecknadeln darüber (zumindest bei den beiden rechten). Dadurch wirken sie wie Gesichter mit viel zu großen Schnurrbärten.
Wer genau hinsieht, erkennt, dass hier nicht nur Haarbüschel hängen, sondern auch jeweils zwei kleine Stecknadeln darüber (zumindest bei den beiden rechten). Dadurch wirken sie wie Gesichter mit viel zu großen Schnurrbärten.  © TikTok/Screenshot/jadenicole10

Demnach soll es sich dabei um einen Scherz ihrer Tochter handeln. Diese hat die Haarbüschel als Schnurrbärte verwendet und Pinnadeln als Augen darüber gesteckt. Die Pinnadel, die jeweils einen der "Bärte" hält, dient als Nase. Dadurch entsteht eine Art lustiges Gesicht.

"Wenn man näher heranzoomt, sieht man, dass sie wie Gesichter aussehen. Es ist eine 'Kernerinnerung', deshalb wollten sie sie nicht abnehmen", erklärte Jade dem US-Magazin.

Bei den Haarbüscheln handelt es sich also nicht um die "Trophäen" eines Serienmörders. Daher können im Nachhinein auch alle über den Vorfall lachen, vor allem das Publikum auf TikTok, das neben 2,4 Millionen Klicks auch mehr als 80.000 Likes hinterlassen hat.

Jerry schmeißt hin: Heißt "Ben & Jerry's" bald nur noch "Ben's"?
Kurioses Jerry schmeißt hin: Heißt "Ben & Jerry's" bald nur noch "Ben's"?

Nur den Verantwortlichen von Airbnb ist ein wenig das Lachen vergangen.

"Airbnb verlangt von Gastgebern die Einhaltung unserer Grundregeln in Bezug auf Genauigkeit und Sauberkeit. Gäste können uns rund um die Uhr kontaktieren, falls sie auf ein Problem stoßen. Wir stehen mit den Gästen in Kontakt, um sie weiterhin zu unterstützen, und leiten Maßnahmen ein, um das Problem mit dem Gastgeber zu klären", teilte das Unternehmen mit.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/jadenicole10

Mehr zum Thema Kurioses: