Touristin steckt in Rutsche von Kreuzfahrtschiff fest - über dem offenen Meer!
Victoria (Britisch-Kolumbien, Kanada) - In so einem Moment könnte auch hartgesottenen Kreuzfahrt-Fans flau im Magen werden: Ein virales Video zeigt eine mutmaßliche Passagierin, die in einer Rutsche eines Kreuzfahrtschiffes festzustecken scheint - und das mitten über dem Ozean.

Der kürzlich von der Nutzerin "maplesworld22" veröffentlichte Clip mit einer Frau, die in einer durchsichtigen Röhrenrutsche anscheinend ums Weitergleiten kämpft, ergatterte bereits über 7,5 Millionen Aufrufe.
Im Video hört man eine weitere Frau sagen: "Oh mein Gott" und "Sie steckt buchstäblich fest". Am Ende des Clips sieht es so aus, als ob die Frau im Badeanzug ein Stück weitergerutscht wäre. Hintergründe zum Vorfall wurden nicht genannt.
Nach Recherchen von People soll es sich bei dem Schiff, auf dem sich das Ganze zugetragen habe, um die "Bliss" der Norwegian Cruise Line handeln. Am Tag der Veröffentlichung des Videos habe sich das Kreuzfahrtschiff auf einer siebentägigen Alaska-Reise mit Hin- und Rückfahrt vor der Küste Kanadas befunden.
Ebenfalls laut Norwegian Cruise Line an Bord: die "Ocean Loops", eine Rutsche mit Doppel-Looping an der Seite des Schiffes - knapp 50 Meter über dem Meer. Laut Bericht wäre dies nicht das erste Mal, dass ein Passagier in der Rutsche festhängen würde. Für solche Fälle gäbe es jedoch eine Notluke, hieß es.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/kaylamierzejewski