"Wasser trinke ich überhaupt nicht" - Rentner schwört seit 50 Jahren nur auf Cola

Salvador (Brasilien) - Skurril! Ein 70-jähriger Brasilianer hat nach eigenem Bekunden seit 50 Jahren kein Wasser mehr getrunken. Nun musste Roberto Pedreira ein paar Tage im Krankenhaus verbringen. Doch selbst dort hält der Sturkopf an seiner kuriosen Ernährungsweise fest.

Weigert sich Wasser zu trinken: Roberto Pedreira (70) mischt sogar seine Medikamente mit Cola.
Weigert sich Wasser zu trinken: Roberto Pedreira (70) mischt sogar seine Medikamente mit Cola.  © X/@ijoaovv

Ein Leben ohne Cola Zero? Für Roberto unvorstellbar. Lieber würde der 70-Jährige wohl verdursten ...

Weil der rüstige Rentner aus Brasilien kürzlich an Covid erkrankte, musste er einige Tage im Krankenhaus verbringen. Und damit ihn die Pfleger bloß nicht das falsche Getränk - nämlich Wasser - bringen, hat Roberto ein Schild in seinem Krankenhaus-Zimmer angebracht. "Ich trinke kein Wasser!!!, nur Cola Zero!", steht darauf geschrieben.

Robertos Patenkind João Victor (27) ließ es sich nicht nehmen, die skurrile Angewohnheit des Rentners zu dokumentieren und Bilder auf dem Kurznachrichtendienst X zu teilen.

26-Jähriger bekommt Makeover und neue Haare: Das Ergebnis begeistert Millionen
Kurioses 26-Jähriger bekommt Makeover und neue Haare: Das Ergebnis begeistert Millionen

"Seitdem ich mich erinnern kann, trinkt er nur Softdrinks, manchmal sogar mit Eiscreme", sagte das Patenkind nun zum Nachrichtenportal G1 und versichert, dass die Robertos Angewohnheit keineswegs eine Lüge sei.

"Ich trinke kein Wasser!!!, nur Cola Zero!" ermahnt der 70-Jährige das Krankenhauspersonal.
"Ich trinke kein Wasser!!!, nur Cola Zero!" ermahnt der 70-Jährige das Krankenhauspersonal.  © X/@ijoaovv
Robertos praktischer Kühlschrank auf dem Balkon ist immer gut gefüllt.
Robertos praktischer Kühlschrank auf dem Balkon ist immer gut gefüllt.  © X/@ijoaovv

"Nichts mit Wasser, keinen Tropfen", betont Roberto

Maschinenbaustudent João Victor (27) besucht seinen Patenonkel. Natürlich stoßen die beiden auf eine kühle Cola an.
Maschinenbaustudent João Victor (27) besucht seinen Patenonkel. Natürlich stoßen die beiden auf eine kühle Cola an.  © X/@ijoaovv

Gleichzeitig betont Patensohn João Victor, dass sein geliebter Onkel ansonsten gut auf sich aufpasst. "Er geht regelmäßig zum Arzt und nimmt all seine Medikamente."

Inzwischen ist Roberto wieder vollständig genesen und hat sich selbst zu Wort gemeldet. Zu G1 sagt er: "Ich habe seit 50 Jahren kein Wasser mehr getrunken. Ich mag kein Wasser, nur Coca-Cola Zero. Alle Ärzte, die ich aufsuche, empfehlen Wasser, aber ich habe mich mit meinem Kardiologen und meinem Endokrinologen auseinandergesetzt. Sogar meine Medizin nehme ich zusammen mit Cola."

Auch in Zukunft will der Rentner nicht mit dem Wassertrinken anfangen. Er beharrt auf seiner Diät und zeigt auf seinen Balkon: "Hier zu Hause habe ich einen Vorrat an Limonade auf dem Balkon. Wasser trinke ich überhaupt nicht", freut er sich. Ihm gehe es gut, versichert er.

Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder
Kurioses Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder

Roberto weiß, was ihm schmeckt: "Nichts mit Wasser, keinen Tropfen"

Titelfoto: Montage: X/@ijoaovv

Mehr zum Thema Kurioses: