Mann begleitet Ehefrau zum Haareschneiden: Was er dort tut, rührt die Friseurin zu Tränen

Scottsdale (USA) - Ein Mann aus Arizona zeigt, wie das berühmte Eheversprechen "In guten wie in schlechten Zeiten" ganz praktisch im Alltag zu leben ist. Mit seiner rührenden Geste begeistert der US-Amerikaner das Internet.

Beim Termin bei Friseurin Mariah schaut der Ehemann der Kundin zunächst aufmerksam zu.
Beim Termin bei Friseurin Mariah schaut der Ehemann der Kundin zunächst aufmerksam zu.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/happyhairhouse

Der Mann besuchte im November zusammen mit seiner Ehefrau den Salon "Happy Hair House" im US-amerikanischen Scottsdale. Dort hatte die Seniorin einen Termin bei Besitzerin Mariah Dupont.

Doch nicht nur die Friseurin sollte an jenem Tag Hand anlegen - am Schluss hatte auch der besagte Mann Föhn und Bürste in der Hand.

Der Grund: Seine Frau ist nicht mehr in der Lage, sich selbst zu stylen. Die Muskelfunktion in ihren beiden Armen ging leider verloren.

"Sugar Mama" (36) zahlt ihrem Partner (27) fast alles: "Ich liebe es, mich um Männer zu kümmern"
Liebe "Sugar Mama" (36) zahlt ihrem Partner (27) fast alles: "Ich liebe es, mich um Männer zu kümmern"

Doch die Behinderung sollte die Rentnerin nicht davon abhalten, gestylt auszusehen und sich vor allem dadurch in der eigenen Haut wohlzufühlen - dieser Meinung war zumindest ihr Partner.

Deshalb wurde der Termin bei Mariah für ihn zur Lehrstunde.

Ehemann will lernen, wie man die Haare seiner Frau stylt

Später nimmt der US-Amerikaner selbst Bürste und Föhn in die Hand, um zu lernen, wie man die Haare seiner Frau stylt.
Später nimmt der US-Amerikaner selbst Bürste und Föhn in die Hand, um zu lernen, wie man die Haare seiner Frau stylt.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/happyhairhouse

In einem Video sieht man, wie die Friseurin mit Rundbürste und Föhn bewaffnet beginnt, das nasse Haar der Kundin trocken zu föhnen. Kurz darauf übernimmt aber deren Mann die Geräte und lässt sich von der Meisterin zeigen, wie man seiner Liebsten eine tolle Frisur zaubert.

"Er ist so süß", schreibt Maria Dupont im Clip. "Er möchte, dass sie sich schön fühlt." Seine Aktion rührte die gelernte Friseurin sogar zu Tränen.

Im Internet schmelzen die User beim Anschauen des Videos aus dem US-Bundesstaat Arizona nur so dahin.

Sind Flirt-Apps tot? Dating-Expertin erkennt Zeitenwende
Liebe Sind Flirt-Apps tot? Dating-Expertin erkennt Zeitenwende

"Der Inbegriff von Eheversprechen", meint eine Nutzerin treffend. Eine andere Person kommentierte: "Das ist die Form der Intimität, die ich bei einem Ehemann suche 😍 Er nimmt sich in der Krankheit Zeit für sie und meistert sie 🫶🏽."

Das bewegende Video des rücksichtsvollen Ehemanns wurde auf Instagram beinahe 100.000-mal angesehen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/happyhairhouse

Mehr zum Thema Liebe: