Nach Pilotenstreik der Lufthansa: So ist die Lage am Hamburger Flughafen

Hamburg - Der Streik der Lufthansa-Piloten am Freitag hat am Samstag zu keinen nennenswerten Auswirkungen mehr am Flughafen Hamburg geführt.

Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Samstag am Flughafen Hamburg kaum noch Auswirkungen gehabt.
Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Samstag am Flughafen Hamburg kaum noch Auswirkungen gehabt.  © Bodo Marks/dpa

Lediglich eine Ankunft aus Frankfurt sei noch gestrichen worden, teilte eine Sprecherin des Airports am Samstag mit.

Am Freitag hatte die Lufthansa wegen des Pilotenstreiks alle jeweils 22 Abflüge und Ankünfte in Hamburg gestrichen.

Insgesamt hatte die Lufthansa am Freitag wegen des Streiks Flüge mit 130.000 betroffenen Passagieren vorsorglich abgesagt.

Lufthansa: "Keine Flüge gefunden": Störung legt Lufthansa-Buchungsportal lahm!
Lufthansa "Keine Flüge gefunden": Störung legt Lufthansa-Buchungsportal lahm!

Mit dieser Strategie sollte zum Neustart am Samstag ein normaler und stabiler Flugplan erreicht werden.

Es handelt sich um das letzte Wochenende der Schulferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Lufthansa: