27-Jähriger am Hauptbahnhof niedergestochen: Mordkommission eingeschaltet

Hamburg - Zwei unbekannte Männer haben am Samstagnachmittag einen 27-Jährigen im August-Bebel-Park in Hamburg-St. Georg niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.

Der August-Bebel-Park am Hamburger Hauptbahnhof gilt als sozialer Brennpunkt. Am Samstag wurde hier ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Archivbild)
Der August-Bebel-Park am Hamburger Hauptbahnhof gilt als sozialer Brennpunkt. Am Samstag wurde hier ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Archivbild)  © Georg Wendt/dpa

Das teilte die Polizei am Montag mit, nachdem am Wochenende noch von leichten Verletzungen die Rede gewesen war. Nach bisherigen Erkenntnissen sei es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen den beiden Männern und dem 27-Jährigen gekommen.

Dabei wurde der junge Mann mit Pfefferspray und mutmaßlich einem Messer attackiert und lebensgefährlich am Bauch verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Repsoldstraße.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Sein Zustand sei derzeit stabil.

Messerattacke: Großeinsatz an Schule in Wachtberg: Fehlalarm nach Messerangriff in Flüchtlingsheim!
Messerattacke Großeinsatz an Schule in Wachtberg: Fehlalarm nach Messerangriff in Flüchtlingsheim!

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Auch die Mordkommission ermittelt.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789, beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: