Messerangriff in S-Bahn! 25-Jähriger verletzt, Polizei nimmt Täter fest

Hamburg - Dieser Streit ist eskaliert: In Hamburg ist es in der Nacht zu Freitag in einer S-Bahn zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 25-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde.

Nach einem Messerangriff in einer Hamburger S-Bahn hat die Polizei in der Nacht zu Freitag einen 26-Jährigen festgenommen.
Nach einem Messerangriff in einer Hamburger S-Bahn hat die Polizei in der Nacht zu Freitag einen 26-Jährigen festgenommen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, kam es gegen 23.45 Uhr in einer Bahn der Linie S3 zu dem gefährlichen Angriff.

Demnach gerieten der 25-Jährige und ein 26-Jähriger in einen Streit, in dessen Verlauf der Ältere seinen Kontrahenten mit einem Messer angriff und an der Hand sowie im Gesicht verletzte. Anschließend flüchtete er an der S-Bahn-Station Neugraben.

Die alarmierten Einsatzkräfte leiteten eine Sofortfahndung nach dem Täter ein, setzten dafür auch einen Hubschrauber der Bundespolizei und Wärmebildkameras ein.

Messerattacke: Messerangriff in Burg: Opfer schwer verletzt
Messerattacke Messerangriff in Burg: Opfer schwer verletzt

Unweit der S-Bahn-Station konnte der Gesuchte schließlich von einem Spürhund gestellt werden, erlitt bei einem erneuten Fluchtversuch leichte Bissverletzungen. Er wurde im Krankenhaus behandelt.

Der verletzte 25-Jährige wurde währenddessen vom Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung.

Erstmeldung: 26. Mai, 7.28 Uhr. Aktualisiert: 11.55 Uhr

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Messerattacke: