Messerattacke bei Trauerfeier auf Friedhof

Germersheim - Bei einer Trauerfeier in Germersheim kam es zu einem Streit, der zu einer blutigen Attacke eskalierte: Ein Mann wurde verletzt und die Friedhofsruhe massiv gestört!

Nach einer blutigen Messerattacke auf dem städtischen Friedhof in Germersheim ermittelt die Kriminalpolizei - die Beamten suchen dringend Zeugen! (Symbolbild)
Nach einer blutigen Messerattacke auf dem städtischen Friedhof in Germersheim ermittelt die Kriminalpolizei - die Beamten suchen dringend Zeugen! (Symbolbild)  © Montage: Jens Büttner/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch gegen 12 Uhr auf dem städtischen Friedhof der rund 20.000 Einwohner zählenden Stadt im Südosten von Rheinland-Pfalz.

Laut Polizei wurde ein 34 Jahre alter Mann bei einer Schlägerei mit einem Messer "im Gesicht verletzt, was eine ärztliche Behandlung notwendig machte".

Darüber hinaus stehen die Ermittler noch vor vielen Rätseln. Die Hintergründe des Streits sind ebenso unklar, wie die Anzahl der Personen, die tatsächlich an dem Kampf beteiligt waren.

Messerattacke: 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt
Messerattacke 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt

Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen und sucht dringend nach Zeugen, die den Ermittlern Hinweise zu dem Vorfall auf dem Friedhof in der Hans-Mayer-Straße geben können.

Die Beamten der zuständigen Kriminalinspektion Landau sind unter der Telefonnummer 063412870 erreichbar. Ebenso können sich Zeugen mit einer E-Mail an die Adresse kilandau.k1@polizei.rlp.de an die Polizei wenden.

Titelfoto: Montage: Jens Büttner/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: