Mit Küchenmesser: 14-Jähriger sticht jungen Mann auf Spielplatz nieder!

Monheim am Rhein - Nächste schlimme Messerattacke in Nordrhein-Westfalen: Ein 14-Jähriger soll am Freitagabend (3. November) einen jungen Mann (21) in Monheim niedergestochen haben.

Die Polizei in Monheim am Rhein sucht derzeit nach Zeugen, welche die Vorfälle am Freitagabend gegen 23 Uhr beobachtet haben. (Symbolbild)
Die Polizei in Monheim am Rhein sucht derzeit nach Zeugen, welche die Vorfälle am Freitagabend gegen 23 Uhr beobachtet haben. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Laut Mitteilung der Polizei Mettmann waren der 21-Jährige und sein Bekannter (26) an einem Kiosk an der Weddinger Straße gegen 23 Uhr mit einer Jugendgruppe in Streit geraten.

Wie die Behörde weiter bekannt gab, wurde der Zoff zunächst verbal ausgetragen, später folgten Spuck-Attacken. Als einer der Beteiligten plötzlich eine Pistole zog und auf den 21-jährigen Monheimer richtete, ergriff dieser sofort die Flucht.

Auf einem Spielplatz holte die Gruppe ihr Opfer schließlich ein. Dann zückte einer der Jugendlichen ein Küchenmesser und rammte es dem 21-Jährigen in den Oberkörper. Der Verletzte erlitt eine Stichwunde im Bereich der Rippen.

Messerattacke: Zwei Monate nach Messerattacke an Gymnasium: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben!
Messerattacke Zwei Monate nach Messerattacke an Gymnasium: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben!

Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Im Zuge der ersten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 14-Jährigen aus Monheim. Die Beamten trafen den Jugendlichen an seiner Wohnanschrift an und nahmen ihn vorläufig fest.

Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen im Berliner Viertel

Nach der Vernehmung auf der Polizeiwache wurde der mutmaßliche Messerstecher noch in der Nacht wieder an seine Mutter übergeben.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen am Kiosk bzw. auf dem Spielplatz machen können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02173/2886350 entgegen.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: