Versuchte Tötung in Silvesternacht: Polizei sucht Zeugen!

Salzgitter - Während des Jahreswechsels kam es in Salzgitter (Niedersachsen) zu einem Messerangriff auf einen Mann. Um den Täter ergreifen zu können, werden Zeugen gesucht.

Die Polizei in Salzgitter benötigt Zeugenhinweise, um den Angreifer mit dem Messer ausfindig machen zu können. (Symbolbild)
Die Polizei in Salzgitter benötigt Zeugenhinweise, um den Angreifer mit dem Messer ausfindig machen zu können. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Die Tat soll sich um 1.20 Uhr in der Swindonstraße/Nähe Konrad-Adenauer-Straße im Stadtteil Lebenstedt ereignet haben.

Zeugen hatten die Einsatzkräfte über den Vorfall informiert, teilte die Polizei Salzgitter mit. Erste angerückte Beamte konnten den Fall bestätigen. Sie fanden eine mit Stichwunden verletzte Person vor.

Das 43-jährige Opfer war ansprechbar und konnte den Polizisten gegenüber Angaben zum Vorfall machen.

Messerattacke: 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt
Messerattacke 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt

Ersten Erkenntnissen zufolge habe das Opfer eine größere Personengruppe auf ein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Während des Gespräches soll ein Mann aus der Gruppe heraus ohne Vorwarnung das Opfer mit einem Messer angegriffen und mehrmals zugestochen haben.

Das Opfer erlitt schwere lebensbedrohliche Verletzungen und sackte auf der Flucht vom Tatort im Stadt in der Swindonstraße zusammen. Ein Rettungsdienst brachte die Person ins Krankenhaus.

Jetzt wird wegen versuchter Tötung nach dem Messerstecher gesucht und ermittelt.

Wer kann Angaben zum Tathergang und zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter Telefon 05341/18970 entgegen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: