Fischer entdeckt mysteriöse Artefakte im Fluss: Waren sie Teil eines unheimlichen Rituals?

Coventry - Es geschehen noch Zeichen und Wunder! In Coventry nahe Birmingham wurden fast 60 mysteriöse Metallwürfel mit eingravierten Symbolen in einem Fluss entdeckt.

Der Brite wandte sich an Communities im Internet, um mehr über die Kuben herauszufinden.
Der Brite wandte sich an Communities im Internet, um mehr über die Kuben herauszufinden.  © Twitter Screenshot @Tattooed_Mummy

Ein Hobby-Sondengänger und seine beiden Söhne fanden die Artefakte kürzlich im Fluss Sowe in Süd-Coventry, wie Daily Star berichtet.

Was zuerst wie eine Ansammlung von Trümmerstücken aussah, entpuppte sich schnell als eine Reihe kleiner Würfel mit unbekannten Symbolen.

Der 38-jährige Fischer namens Will Read und seine beiden Söhne Jackson und Benjamin konnten kaum glauben, was sie da in den Händen hielten.

Während Sonnenfinsternis: Mysteriöses Objekt schwebt durch Wolken
Mystery Während Sonnenfinsternis: Mysteriöses Objekt schwebt durch Wolken

Bleiquadrate, die aussehen, als gehörten sie zu einem hinduistischen Gebetsritual, würde man vielleicht irgendwo in Indien vermuten, aber nicht in einer englischen Industriestadt in den West Midlands.

Will fotografierte die geheimnisvollen Würfel und postete die Bilder auf Facebook und Reddit, wo sie schnell die Fantasie der Nutzer anregten.

Tatsächlich scheinen die Kuben indischer Herkunft zu sein und Beschwörungsformeln für Gebete zu enthalten, die wirksam werden, wenn man sie in fließendes Wasser wirft.

Die eingravierten Symbole wurden in Sanskrit, der liturgischen Sprache des Hinduismus, verfasst. Sie stellen möglicherweise mystische Diagramme namens "Yantras" dar. Mit ihnen soll sich der Schutz von Rahu - einem Planeten mit gottähnlichen Kräften - beschwören lassen, um vor Feinden, Krankheiten und Betrug geschützt zu sein.

Wie kamen die Artefakte in den Fluss? Brite will mehr über seinen mysteriösen Fund herausfinden

"Je mehr ich über die Relikte lerne, desto fremder werden sie", sagt Will. Doch statt zu einem Museum oder archäologischen Institut will der Fischer nun erstmal an den Fundort zurückkehren, da er glaubt, dort noch mehr der mysteriösen Würfel zu finden.

Wie und wann die Artefakte in den Fluss gelangt sein könnten, ist noch unklar. "Ich könnte auf einer Geldquelle sitzen, oder sie könnten komplett wertlos sein", meint Will. "Ich werde keine Entscheidung treffen, was ich mit ihnen machen soll, bis ich mehr darüber herausgefunden habe, was sie genau sind."

Titelfoto: Twitter Screenshot @Tattooed_Mummy

Mehr zum Thema Mystery: