Hunderte Schusswaffen bei mutmaßlichem Reichsbürger (56) sichergestellt

Tuttlingen - Mehrere Hundert Waffen wurden bei einer Durchsuchung im Landkreis Tuttlingen sichergestellt.

Die geplante Durchsuchung der Polizei war erfolgreich. (Symbolbild)
Die geplante Durchsuchung der Polizei war erfolgreich. (Symbolbild)  © Hannes P Albert/dpa

Die Razzia fand am 14. März in Aldingen statt, wie die Polizei Konstanz sowie die Staatsanwaltschaft Rottweil am Montag bekannt gaben.

Zuvor hatte der Verwaltungsgerichtshof Mannheim einen Durchsuchungsbeschluss gegen den gewerblichen Waffenhändler (56) erwirkt.

Bei dem mutmaßlichen Reichsbürger wurden demnach mehrere Hundert Schusswaffen, Waffenteile und Munition gefunden.

Mit schwarz-weiß-roten Fahnen: Hunderte Reichsbürger in Gera
Reichsbürger Mit schwarz-weiß-roten Fahnen: Hunderte Reichsbürger in Gera

Die Polizei geht davon aus, dass Verstöße gegen das Waffengesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz und Sprengstoffgesetz vorliegen.

Ein Strafverfahren gegen den 56-Jährigen wurde eingeleitet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil dauern an.

Titelfoto: Hannes P Albert/dpa

Mehr zum Thema Reichsbürger: