Hier winken knapp 10.000 Euro für eine Woche Urlaub auf einer einsamen Insel

Bjarnarey (Island) - Noch bis Sonntag hast Du die Chance, Urlaub auf einer einsamen Insel gewinnen zu können und dafür am Ende auch noch bezahlt zu werden. Das musst Du dazu wissen.

Bei einem Gewinnspiel kannst Du jetzt eine Reise auf eine einsame Insel gewinnen.
Bei einem Gewinnspiel kannst Du jetzt eine Reise auf eine einsame Insel gewinnen.  © Unsplash/Kristina Delp

Eine Woche Urlaub in der Idylle, Flüge für lau und knapp 10.000 Euro on top – klingt das nicht traumhaft?

Um in den Genuss dieses Reise-Pakets zu kommen, muss man lediglich eine Frage mit maximal 120 Zeichen beantworten. Das ist gar nicht mal so viel: Im Schnitt handelt es sich um gerade einmal 17 Wörter.

Doch die Frage ist nicht ganz ohne. Weil das Gewinnspiel von den Entwicklern des Internetbrowsers Opera veranstaltet wird, wollen die Sponsoren wissen, was für Dich dafür sorgen würde, so gelassen zu bleiben, dass Du nicht Deinen Computer anschreist - also "so wie ein Mönch", wie es in der Beschreibung heißt.

Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!
Reisen Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!

Hintergrund dieser speziellen Frage ist, dass auf der Insel des Reiseziels – Bjarnarey heißt sie und liegt südlich kurz vor Island – vor einigen Jahren der neue Browser entwickelt wurde. "Vor sieben Jahren schickte Opera Valgardur Hlödversson nach Bjarnarey, die einsamste Insel der Erde, um über die grundlegenden Prinzipien des digital erleuchteten Surfens zu meditieren", so Opera.

Und weiter: "Jetzt sucht Opera einen neuen Guru, das könntest Du sein. Trete eine Reise für 7 Tage an und verdiene damit 10.000 US-Dollar."

So läuft das Island-Gewinnspiel ab

Mit etwas Glück kannst Du Polarlichter über Island sehen.
Mit etwas Glück kannst Du Polarlichter über Island sehen.  © Unsplash/Mike Swigunski

Das Unternehmen übernimmt dabei die Kosten für die Unterkunft, den Flugpreis bis 2000 Euro sowie den Transfer vom isländischen Flughafen in Reykjavík auf die Insel. Der Gewinner darf eine Begleitperson bestimmen und mitnehmen. Zusätzlich winken die 10.000 US-Dollar (umgerechnet rund 9200 Euro).

Doch wer das Abenteuer eingehen will, muss schnell sein: Am Sonntag ist schon der Teilnahmeschluss.

Bekannt gegeben wird der Gewinner dann am Donnerstag, dem 29. Februar, auf dem Twitter-Account von Opera.

Frau darf wegen dieses winzigen Details in ihrem Reisepass nicht ins Flugzeug steigen
Reisen Frau darf wegen dieses winzigen Details in ihrem Reisepass nicht ins Flugzeug steigen

Mehr Infos zum Wettbewerb gibt's auf tabfulness.opera.com.

Titelfoto: Unsplash/Kristina Delp

Mehr zum Thema Reisen: