Mit dem Nachtzug von Dresden und Berlin nach Amsterdam und Brüssel: Schon der Start verspätet sich!

Dresden - Die geplante Nachtzugverbindung zwischen Prag, Dresden, Berlin und Brüssel verzögert sich.

Ein RegioJet-Zug soll künftig die Metropolen Prag, Berlin, Amsterdam und Brüssel miteinander verbinden. Doch in diesem Jahr geht's noch nicht los.
Ein RegioJet-Zug soll künftig die Metropolen Prag, Berlin, Amsterdam und Brüssel miteinander verbinden. Doch in diesem Jahr geht's noch nicht los.  © 123RF/Viktor Karasev

"Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, aber es ist voraussichtlich nicht möglich, den Brüssel-Amsterdam-Berlin-Prag-Nachtzug im Sommer 2022 zu starten", teilte das niederländische Start-up European Sleeper am heutigen Dienstag mit.

Das Unternehmen will die Verbindung gemeinsam mit dem tschechischen Verkehrsunternehmen Regiojet auf die Beine stellen.

"Um Enttäuschungen zu vermeiden" werde zunächst kein neues Datum genannt. Zu den Gründen gab es zunächst keine Angaben.

Frau darf wegen dieses winzigen Details in ihrem Reisepass nicht ins Flugzeug steigen
Reisen Frau darf wegen dieses winzigen Details in ihrem Reisepass nicht ins Flugzeug steigen

Beide Unternehmen hatten den Plan Anfang April vergangenen Jahres verkündet. Mit dem Angebot wolle man nicht nur Touristen ansprechen, sondern auch Geschäftsreisende und Menschen, die in den EU-Institutionen tätig seien, teilten die beiden Unternehmen damals mit.

Die Züge sollen über Sitz- und Schlafwagen verfügen. Zudem ist kostenloses Internet vorgesehen.

Titelfoto: 123RF/Viktor Karasev

Mehr zum Thema Reisen: