Mitteldeutsche Flughäfen starten Richtung Sommer: Das sind die neuen Ziele

Leipzig/Dresden - Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden starten mit teils neuen Zielen in ihren Sommerflugplan.

Ab Sonntag heben in Leipzig und Dresden wieder zahlreiche Flieger in die Urlaubsregionen ab.
Ab Sonntag heben in Leipzig und Dresden wieder zahlreiche Flieger in die Urlaubsregionen ab.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Hinzugekommen seien etwa in Leipzig/Halle die Ziele Faro (Portugal) und Chania (Griechenland), teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG am Freitag mit.

Der Sommerflugplan gilt vom 26. März bis 28. Oktober 2023. Vom Flughafen Halle/Leipzig sollen in diesem Zeitraum pro Woche bis zu 206 Flüge starten.

Insgesamt enthält der Sommerflugplan von Leipzig/Halle aus Verbindungen zu 25 Zielen in 11 Ländern, darunter auch die Urlaubsregionen Fuerteventura, Rhodos und Mallorca.

Er wollte nur auf die Toilette: Deutscher bricht sich im Flugzeug doppelt das Bein
Reisen Er wollte nur auf die Toilette: Deutscher bricht sich im Flugzeug doppelt das Bein

Am Flughafen Dresden werden bis zu 112 Flüge wöchentlich starten. Laut Sommerflugplan sollen 20 Ziele in 10 Ländern angeflogen werden, unter anderem Ziele in Griechenland, Spanien und der Türkei.

Auf einer Karte zeigt die Mitteldeutsche Flughafen AG, welche Ziele von beiden Städten angeflogen werden können.
Auf einer Karte zeigt die Mitteldeutsche Flughafen AG, welche Ziele von beiden Städten angeflogen werden können.  © Mitteldeutsche Flughafen AG

Den Angaben zufolge zählte der Dresdner Flughafen im vergangenen Jahr 841.500 Fluggäste, in Leipzig/Halle waren es rund 1,5 Millionen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Reisen: