Rückruf wegen Pestizid-Warnung! Achtung bei diesem Weizengrieß-Produkt

Düsseldorf - Die Behörden warnen aktuell dringend vor dem Verzehr eines Weizengrieß-Produkts.

In dem Weizengrieß-Produkt wurde das Insektizid Chlorpyrifos nachgewiesen.
In dem Weizengrieß-Produkt wurde das Insektizid Chlorpyrifos nachgewiesen.  © Fa. Transfood Grosshandel, lebensmittelwarnung.de (Bildmontage)

In dem Produkt mit dem Namen "Annam Samba Rava" eines Großhändlers aus Ratingen sei das Insektizid Chlorpyrifos nachgewiesen worden, hieß es am Donnerstag auf dem Internet-Portal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit von Bund und Ländern.

Das Insektizid könne die Gehirnentwicklung beim Menschen - insbesondere bei Ungeborenen im Mutterleib - schädigen, wie es auf der Website hieß.

Neben Nordrhein-Westfalen werde der Weizengrieß auch in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen und Rheinland-Pfalz vertrieben.

Titelfoto: Fa. Transfood Grosshandel, lebensmittelwarnung.de (Bildmontage)

Mehr zum Thema Rückruf: