Aggressiver Rottweiler reißt sich von Grundstück los und attackiert Mann mit Schäferhund

Petersdorf - In Petersdorf (Landkreis Nordhausen) ist am Sonntagmorgen ein Mann mit seinem Schäferhund von einem Rottweiler angegriffen worden.

Ein Rotweiler hat am Sonntagmorgen einen Schäferhund und seinen Besitzer attackiert. (Symbolbild)
Ein Rotweiler hat am Sonntagmorgen einen Schäferhund und seinen Besitzer attackiert. (Symbolbild)  © 123rf/Lukas Gojda

Nach Angaben der Polizei ging der Mann kurz vor 10 Uhr mit seinem angeleinten Hund spazieren, als sich ein Rottweiler, der auf einem Grundstück an einem Stuhl angeleint war, losriss. 

Der Rottweiler stürzte sich auf den Schäferhund des Mannes. Daraufhin fiel der 55-Jährige zu Boden und wurde ebenfalls von dem aggressiven Tier gebissen, teilte die Polizei mit. 

Die Besitzerin des Rottweilers kam anschließend hinzu und konnte ihren Hund bändigen. Trotz der Bisse wurde der Mann nur leicht verletzt, heißt es.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Hundehalterin aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Lukas Gojda

Mehr zum Thema Tiere: