Baseball-Fan will mit Raubtier als "emotionale Unterstützung" ins Stadion!

Philadelphia - Manche gehen mit Freunden oder Familie ins Stadion, andere mit ihrem Date, doch der schuppige Begleiter dieses Baseball-Fans dürfte noch nie auf der Tribüne gesichtet worden sein.

Joie Henney und sein Dienst-Alligator "Wally" durften sich das Baseball-Spiel der Phillies nicht im Stadion anschauen.
Joie Henney und sein Dienst-Alligator "Wally" durften sich das Baseball-Spiel der Phillies nicht im Stadion anschauen.  © Screenshot/X/philly_captain

Bereits vor dem Heimspiel der Philadelphia Phillies gegen die Pittsburgh Pirates am Mittwoch wurde dem Baseball-begeisterten Alligator "Wally" der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Für seinen Besitzer, Phillies-Fan Joie Henney, erfüllt Alligator "Wally" einem Bericht von "Dailystar" zufolge gar einen therapeutischen Zweck im Kampf gegen seine Depressionen.

In den sozialen Medien dokumentiert Henney seinen Versuch, mit seiner Panzerechse als "emotionale Unterstützung" in den "Citizens Bank Park", der Spielstätte der Phillies, zu gelangen.

Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden
Tiere Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden

Während "Wally" draußen vor den Toren des Stadions auf viele begeisterte Fans stieß, die Bilder mit ihm machen wollten und den Alligator teilweise sogar umarmten, zeigte sich das offizielle Personal am Einlass weniger begeistert und versagte den Zutritt.

Und das, obwohl Diensttiere laut Stadionordnung offiziell erlaubt seien.

Zahmer Alligator bei den Phillies-Fans ein Hit!

Gefahr gehe von dem Tier wohl keine aus. "Wally" sei von seinem heutigen Herrchen im Alter von 14 Monaten adoptiert und seither würden sich die beiden sogar ein Bett teilen, berichtete "The Washington Post".

Anstatt Angst und Schrecken zu verbreiten, würde "Wally" viel lieber eine herzliche Umarmung verteilen, so Alligator-Papa Henney.

Stadion-Personal schickt Alligator nach Hause!

Beim Anblick des auf "X" (ehemals Twitter) geteilten Videos, wie die beiden besonderen Phillies-Fans traurig die Heimreise antreten, ist herzzerreißend und kurios zugleich.

Titelfoto: Screenshot/X/philly_captain

Mehr zum Thema Tiere: