Eine wahre Heldentat: Paar opfert Hochzeitskasse, um verletzte Hündin zu retten

Arkansas (USA) - Nur wenige Tage nach ihrer Hochzeit haben Dylan McCay und Emily Roberts einen verletzten Goldendoodle auf den Straßen von Arkansas entdeckt. Das Paar opferte seine Hochzeitskasse, um dem Vierbeiner in Not zu helfen.

Nachdem Goldendoodle Acklin angefahren wurde, musste die Hündin mehrere Operationen über sich ergehen lassen.
Nachdem Goldendoodle Acklin angefahren wurde, musste die Hündin mehrere Operationen über sich ergehen lassen.  © Screenshot/Facebook/Emily Roberts

Der frischgebackene Ehemann entdeckte die verwundete Hündin an einem Straßenrand, nachdem diese von einem Fahrzeug angefahren wurde.

Die Hinterbeine des Goldendoodles waren blutüberströmt und schienen gebrochen zu sein.

Sofort brachte McCay ihn zum Tierarzt, seitdem berichtet das Paar in regelmäßigen Facebook-Updates über den Zustand von "Acklin".

Tiere gehören nicht unter den Baum: "Keine Spielzeuge, die man nach den Feiertagen wieder umtauscht"
Tiere Tiere gehören nicht unter den Baum: "Keine Spielzeuge, die man nach den Feiertagen wieder umtauscht"

Da die verletzte Hündin keinen Mikrochip trug, konnte kein Besitzer ausgemacht werden. Was wiederum bedeutete, dass die Tierarztkosten auf die Eheleute übergingen. Doch beide waren sich sicher, dass sie tun würden, was nötig war, um dem Vierbeiner zu helfen.

Die notwendigen Operationskosten lagen im fünfstelligen Bereich, doch McCay und Roberts kratzten all ihre Ersparnisse zusammen und zusätzlich das Geld, welches sie zur Hochzeit geschenkt bekamen, um die Behandlung zu bezahlen.

Paar will trotz hoher Kosten dem Goldendoodle helfen

Trotz der kostspieligen Behandlung ist das Paar glücklich, sich um den Vierbeiner kümmern zu können.
Trotz der kostspieligen Behandlung ist das Paar glücklich, sich um den Vierbeiner kümmern zu können.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Emily Roberts

Trotz der finanziellen Belastung sei das Paar froh über die Möglichkeit, die Hündin zu retten, und hoffe gleichzeitig, Acklin behalten zu können, um ihr ein sorgenfreies Leben zu bieten.

In einem neuesten Update teilte das Paar auf Facebook, dass die Operationen von Acklin erfolgreich verlaufen seien. Die beiden sammeln nun Geld für die anstehenden Reha-Kosten.

Auch wenn die Therapiekosten kostspielig werden, wollen McCay und Roberts alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Goldendoodle bei seiner Genesung zu unterstützen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Emily Roberts

Mehr zum Thema Tiere: