"Er ist ein Model und er sieht gut aus": Ist Meerschweinchen "Franz" das Schönste seiner Art?

Köln - Meerschweinchen "Franz" ist derzeit der vielleicht schönste Bewohner des Tierheims in Köln-Dellbrück. Bislang hat sein gutes Aussehen dem kleinen Kerl allerdings nicht geholfen, ein neues Zuhause zu finden. Das soll sich nun ändern!

Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt aktuell mit dem schönen "Franz" einen besonderen Bewohner!
Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt aktuell mit dem schönen "Franz" einen besonderen Bewohner!  © Instagram/tierheim_dellbrueck

"Er ist ein Model und er sieht gut aus" - mit diesen Worten hatte das Tierheim am Dienstag das possierliche Tierchen bei Instagram vorgestellt und ordentlich die Werbetrommel für den Nager gerührt, dem bislang leider keine Beachtung von den Besuchern der Einrichtung zuteil wurde.

Warum sich bisher niemand für den kleinen Vierbeiner interessiert hatte, schien auch den Pflegern des Tieres ein Rätsel zu sein.

Denn eigentlich hätte Franz die Aufmerksamkeit der Menschen durch sein gutes Aussehen längst auf sich ziehen müssen.

22 Jahre alte Giraffe Kubwa gestorben: Zoo in großer Trauer
Tiere 22 Jahre alte Giraffe Kubwa gestorben: Zoo in großer Trauer

"Kein anderes Meerschwein bei uns im Tierheim hat so eine schöne, wallende Mähne. Aber die allein reicht scheinbar leider nicht aus, um Interessenten um die Pfoten zu wickeln", berichteten die Pfleger.

So blieb Franz nichts anderes übrig, als weiter in der Einrichtung auszuharren. Das soll sich nun allerdings schnellstmöglich ändern!

Die Mitarbeiter hoffen nun, dass "Meerschweinchen-Freunde" schon bald "vor dem Tor Schlange stehen", um den kleinen Vierbeiner und seine Gefährtin "Gunda" kennenzulernen.

Meerschweinchen "Franz" hat die schönste Mähne im ganzen Tierheim

Das Tierheim freut sich auf Interessenten

Die Meerschweinchen "Franz" (l.) und "Gunda" suchen ein liebevolles Zuhause.
Die Meerschweinchen "Franz" (l.) und "Gunda" suchen ein liebevolles Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenschot, Bildmontage)

Wer den schönen Franz kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenschot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiere: