Familie hört nachts Krach im Bad und ist entsetzt, wen sie dort findet

Tallebudgera (Australien) - Schock im australischen Tallebudgera.

Was war denn hier los?
Was war denn hier los?  © Facebook/Screenshot/@GoldCoastSnakeCatcher.SERR

Eine Familie hörte dort mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag unheimliche Geräusche und Krach aus dem Badezimmer, berichtet aktuell der britische Daily Star.

Sie vermuteten einen Einbrecher und beschlossen, diesen auf frischer Tat zu stellen. Todesmutig rissen sie die Badezimmertür auf und waren entsetzt, wen sie dort fanden.

Ein riesiger Python hatte sich durch das kleine Fenster des Bades geschlängelt und dort regelrecht randaliert. Mehrere Reinigungsmittel lagen auf dem Boden verstreut, dazu noch ein paar andere Utensilien. Das imposante Tier hatte eine Länge von circa 2,5 Metern.

Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!
Tiere Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!

Mit diesem Gast wollten sich die Australier lieber nicht anlegen und wichen sofort zurück. Stattdessen riefen sie bei den professionellen Schlangenfängern "Gold Coast Snake Catcher - South East Reptile Relocations" an und baten um schnellstmögliche Hilfe.

Schlange war ein sogenannter Rautenpython

Der Python hatte in dem Bad randaliert. Später packte ihn ein Schlangenfänger (Bildmontage).
Der Python hatte in dem Bad randaliert. Später packte ihn ein Schlangenfänger (Bildmontage).  © Facebook/Screenshots/@GoldCoastSnakeCatcher.SERR

Das Team rückte kurz darauf vor Ort an und brachte eine Kamera mit, um die eigene Arbeit zu dokumentieren. Drei Fotos veröffentlichten die Schlangenfänger am Montag auf ihrer Facebook-Seite.

In den Post schrieben sie unter anderem (aus dem Englischen): "Eine Familie in Tallebudgera wurde heute Abend von diesem Rautenpython geweckt, der sich nicht nur selbst ins Haus einlud, sondern auch das Badezimmer verwüstete, während er einen armseligen Fluchtversuch unternahm."

Einer der Schlangenfänger griff schließlich beherzt zu und packte sich den Python. Große Angst musste er vor der Schlange übrigens nicht haben. Denn Rautenpythons sind zum Glück nicht giftig.

Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs
Tiere Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs

Das Team brachte den ungebetenen Gast letzten Endes zurück in die Natur - und das weit genug von der Familie entfernt, damit er ihr nicht noch einmal in deren Wohnung auftauchen konnte.

Doch auf das Badezimmerfenster werden die Kunden der Schlangenfänger in Zukunft bestimmt trotzdem noch besser aufpassen.

Titelfoto: Facebook/Screenshots/@GoldCoastSnakeCatcher.SERR

Mehr zum Thema Tiere: