Frau flieht aus Schlafzimmer: Der tödliche Grund lauert im Bett!

Newtown (Australien) - Was für ein Albtraum! Im australischen Newton schaute eine Frau in dieser Woche gerade aus ihrem Bett, als sie auf dem Schlafzimmerboden eine Schlange entdeckte. Zum Glück konnte sich die Australierin ins Nebenzimmer retten, rief kurz darauf einen Schlangenfänger zu Hilfe. Gunter Glaser von den "Darling Downs Snake Catchers" fand das Tier schließlich unter der Bettdecke der Bewohnerin.

Unter der Bettdecke steckte etwas, das wohl niemand dort haben möchte.
Unter der Bettdecke steckte etwas, das wohl niemand dort haben möchte.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/Darling Downs Snake Catchers 24/7

"Als sie die Schlange auf dem Boden ihres Schlafzimmers sah, schloss sie die Tür, legte ein Handtuch unter die Tür, damit die Schlange nicht entkommen konnte, und rief mich dann an", schilderte Glaser den Schreckmoment gegenüber Newsweek.

Unter dem Bett des Zimmers habe eine gewisse Unordnung geherrscht. Glaser vermutete, dass der ungebetene Gast deshalb unter der Decke Zuflucht gesucht hatte.

"Ich sah [die Schlange] in der Ecke des Schlafzimmers, dann war sie verschwunden. Also habe ich erst das Zimmer und dann das Bett durchsucht", erklärte der Profi.

Nach Schicksalsschlag: Ältester Vogel der Welt sucht nach der großen Liebe
Tiere Nach Schicksalsschlag: Ältester Vogel der Welt sucht nach der großen Liebe

Schließlich wurde Glaser unter der Decke der Bewohnerin fündig, aus der er die kleine, aber lebensgefährliche Östliche Braunschlange herauszog. Ein zugehöriges Facebook-Video zeigt den Moment.

Facebook-Video zeigt den Gruselmoment mit der lebensgefährlichen Schlange

Klein, aber potenziell tödlich: die Östliche Braunschlange.
Klein, aber potenziell tödlich: die Östliche Braunschlange.  © Facebook/Screenshot/Darling Downs Snake Catchers 24/7

Östliche Braunschlangen kommen in Ost- und Südaustralien vor. Die gefährlichen Tiere sind für mehr Todesfälle durch Schlangenbisse verantwortlich als jede andere Schlangenart in Down Under. Laut der "Australian Venom Research Unit" der Universität Melbourne sind Östliche Braunschlangen die zweitgiftigsten der Welt.

So klein wie im vorgestellten Fall sind die Reptilien übrigens in der Regel nicht. Es handelte sich dabei nämlich um ein Jungtier. Dennoch warnte Glaser ausdrücklich auch vor diesem kleinen Exemplar: "Ihr Gift ist stark genug, um einen Erwachsenen zu töten". "Es wird giftiger, je älter die Schlange wird."

Gut, dass der Fachmann diese Gefahr rechtzeitig bannen konnte.

Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh
Tiere Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh


Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Darling Downs Snake Catchers 24/7

Mehr zum Thema Tiere: