Frau glaubt, sie fotografiere süßen Vogel: Dann erkennt sie die Wahrheit

Central Coast (Australien) - "Ach wie süß, ein Baby-Eulenschwalm!" In etwa dieser Gedanke ging Kym Beechey durch den Kopf, als sie das "Tier" im australischen Popran-Nationalpark entdeckte.

Ist das ein süßer Vogel?
Ist das ein süßer Vogel?  © Facebook/Screenshot/Crap bird photography/Kym Beechey-Smith

Die Hobby-Fotografin war Ende August in dem Park gewesen, um zu wandern und Aufnahmen von Pflanzen zu machen. Wie The Dodo berichtet, ist Kym Beechey ein ruhiger, eher langsamer Mensch.

Sie ist daher nicht schnell genug, um die herumlaufenden Wildtiere zu fotografieren, weshalb sich die Australierin auf Pflanzen spezialisiert hat.

Im Gespräch mit The Dodo sagte Beechey: "Die Vögel sind normalerweise viel zu schnell, als dass ich sie einfangen könnte. Als ich also einen Baby-Eulenschwalm erspähte, der tief auf einem Ast saß, war ich super aufgeregt."

Kümmerlicher Baby-Robbe droht der Tod! Nach der Verwandlung lässt sie alle Augen funkeln
Tiere Kümmerlicher Baby-Robbe droht der Tod! Nach der Verwandlung lässt sie alle Augen funkeln

Das "Tier", das sie sogar anlächeln zu schien, wollte sich die Wanderin um keinen Preis entgehen lassen. Als sie ihre Kamera auf das "Wesen" gerichtet hatte, zoomte Beechey noch ein wenig heran. Kurz darauf fiel bei ihr der Groschen.

Beechey hat wohl keinen Vogel

Bei dieser Banksie wäre Kym Beechey sicher von selbst darauf gekommen, dass es kein Vogel ist...
Bei dieser Banksie wäre Kym Beechey sicher von selbst darauf gekommen, dass es kein Vogel ist...  © 123RF/herbs

"Erst als ich das Foto fokussierte und mich fragte, warum es [das Tier] nicht wegflog, wurde mir klar, dass es sich tatsächlich nur um eine Banksia handelt", sagte Beechey.

Banksien sind Pflanzen, die fast ausschließlich in Australien vorkommen und zur Familie der Silberbaumgewächse gehören. Nur eine von 80 verschiedenen Arten findet sich auch außerhalb des Kontinents.

Obwohl sich der "Vogel" als "Betrüger" herausgestellt hatte, war Beechey dennoch froh, "ihm" begegnet zu sein. Denn sie konnte über den Vorfall herzlich lachen. Außerdem ist sie jetzt stolze Besitzerin eines "eigentlich-kein-Vogel-Bildes", das nun zu all ihren schönen Wildblumenbildern gehört.

Krokodil "Elvis" hat keinen Bock auf einen Besuch beim Zahnarzt!
Tiere Krokodil "Elvis" hat keinen Bock auf einen Besuch beim Zahnarzt!

In der öffentlichen Facebook-Gruppe "Crap bird photography" veröffentlichte die Dame das Bild des Nicht-Vogels zusätzlich. Dort bekam Beechey immerhin mehr als 2600 Likes.

Nicht übel für einen falschen Vogel.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Crap bird photography/Kym Beechey-Smith

Mehr zum Thema Tiere: