Frau will Spülmaschine ausräumen: Als sie sieht, wer darin hockt, greift sie sofort zum Telefon

Sunshine Coast (Australien) - Für Anwohner in Down Under gibt es ab sofort einen weiteren triftigen Grund, keine Lust auf das Ausräumen der Spülmaschine zu haben.

Im Haus einer Australierin wurde eine Schlange im Geschirrspüler gefunden.
Im Haus einer Australierin wurde eine Schlange im Geschirrspüler gefunden.  © Bildmontage/Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

In einem Haus an der australischen Sunshine Coast wurde ausgerechnet in dem Gerät, das eigentlich das Geschirr reinigen soll, ein ungebetener Gast entdeckt: Anwohner fanden darin eine Schlange!

"Er hat mir einen kleinen Herzinfarkt beschert", erinnert sich die Frau an die kuriose Entdeckung.

Eigentlich wollte die Australierin, deren Namen nicht bekannt ist, die Maschine ausräumen und das saubere Porzellan und Besteck an seinen Platz in den Küchenschränken bringen. Doch nach dem tierischen Fund sah die Bewohnerin lieber davon ab und alarmierte die berühmte Schlangenfänger von "Sunshine Coast Snake Catchers 24/7".

Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze
Tiere Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze

Reptil-Expertin Heather eilte nach dem Anruf sofort zu dem Haus und stellte vor Ort tatsächlich einen kleinen Teppichpython im Reiniger fest.

Und selbst die erfahrenen Schlangenbezwinger waren überrascht!

Selbst Schlangenexperten sind über Fundort erstaunt

Der kleine, ungiftige Teppichpython wurde von einer Schlangenfängerin aus der Maschine befreit und in die Wildnis zurückgebracht.
Der kleine, ungiftige Teppichpython wurde von einer Schlangenfängerin aus der Maschine befreit und in die Wildnis zurückgebracht.  © Bildmontage/Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

"Verrückt", heißt es auf der Facebookseite der Fänger. "Das ist einer der seltsamsten Orte, an denen wir je eine Schlange gefangen haben!"

Das Einfangen selbst sollte aber keine besonders schwierige Aktion werden.

Nachdem Heather den Python auf der obersten Etage der Geschirrspülmaschine mitten im Besteck aufgespürt hatte, griff die Expertin beherzt zu und manövrierte das Reptil in einen speziellen Kescher.

Mitten im Wald: Hundebesitzer macht traurige Entdeckung
Tiere Mitten im Wald: Hundebesitzer macht traurige Entdeckung

"Wie bist du da nur hineingekommen", fragt die Schlangenfängerin ungläubig und meint dann gegenüber der Anwohnerin noch: "Stellen Sie sich vor, sie hätten ihn nicht entdeckt."

Die wiederum erklärt lachend: "Also ... das Geschirr war sauber, aber ich werde es wohl noch einmal spülen lassen."

Der - übrigens ungiftige - Teppichpython bekommt zu Abschied von ihr zu hören: "Kumpel, ich möchte nicht, dass du hier wohnst, tut mir leid." Das Reptil ist aber sicherlich genauso froh, dass er wieder in die Wildnis entlassen wird.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

Mehr zum Thema Tiere: