Hamster lieblos auf Kunden-Toilette ausgesetzt: Tierheim ist sprachlos

Troisdorf - Das Troisdorfer Tierheim nahm kürzlich einen kleinen Hamster bei sich auf, der auf unschöne Weise in der Einrichtung gelandet war. Bei Instagram berichteten die Tierretter von dem Vorfall.

Der Hamster war in einer Transportbox auf einer Kunden-Toilette entdeckt worden.
Der Hamster war in einer Transportbox auf einer Kunden-Toilette entdeckt worden.  © Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Immer wieder landen im Tierheim Vierbeiner, die aus unterschiedlichsten Gründen - darunter Umzüge oder auch Schicksalsschläge - ihr bisheriges Zuhause verlassen mussten.

Bei einigen Tieren, die feige von ihren Besitzern ausgesetzt werden, kommen die genauen Umstände, warum sie aus ihrer vorigen Bleibe weichen mussten, jedoch nie ans Licht.

Über einen jener Fälle berichteten die Troisdorfer Tierretter am Dienstag in einem neuen Instagram-Beitrag und zeigten sich gegenüber den mehr als 15.000 Fans "sprachlos".

Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!
Tiere Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!

"Diese kleine Hamster-Lady wurde heute auf der Kundentoilette eines Supermarktes ausgesetzt", schilderte das Tierheim und teilte zu dem Beitrag auch ein Foto des Nagers, der in einer kleinen Transportbox kauert.

Wer den Vierbeiner in die Toilettenräume geschmuggelt und sich dann einfach davongemacht hat, blieb unklar. Die Mitarbeiter nahmen den aktuellen Fall jedoch zum Anlass, einen eindringlichen Appell an alle Tierhalter zu richten!

Das Troisdorfer Tierheim nahm den ausgesetzten Hamster bei sich auf

Tierheim appelliert: "Tiere dürfen keine Konsumgüter sein"

"Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat‼️ Es gibt kein gutes oder schlechtes Aussetzen", stellten die Tierretter klar und betonten, dass es "niemals eine gute Lösung" sei, sich seines Vierbeiners einfach still und heimlich zu entledigen!

Tiere dürften "keine Konsumgüter sein, die nach Lust und Laune gekauft werden", wie die Mitarbeiter verdeutlichten und eindringlich daran erinnerten, wie hoch die Verantwortung ist, die ein Tierbesitzer für jenes Lebewesen trägt.

Die kleine Hamster-Lady hatte nochmal Glück im Unglück und ist in den Händen der Tierretter vorerst bestens aufgehoben. Hoffentlich findet sie schon bald ein neues Zuhause, in dem sie dann auch für immer bleiben darf.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Mehr zum Thema Tiere: