Alarm auf der A4! Verletzter Hund läuft auf Autobahn umher

Dresden - Tierische Rettungsaktion auf der Autobahn 4 in Dresden!

Die Polizei konnte den kleinen Hund an der Abfahrt Dresden Wilder Mann einfangen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den kleinen Hund an der Abfahrt Dresden Wilder Mann einfangen. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Hund auf der A4 gemeldet. Zeugen hatten den Notruf gegen 21.30 Uhr alarmiert, als sie den kleinen weißen Vierbeiner auf Höhe der Abfahrt Dresden-Neustadt gesichtet hatten.

Das Tier war auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen.

Kurz vor der Abfahrt Dresden Wilder Mann konnten die Beamten der Polizei den Hund gegen 23.10 Uhr schließlich einfangen und in Sicherheit bringen. "Dabei stellten sie fest, dass der Hund verletzt war", so ein Sprecher der Polizei am Freitagvormittag.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Aus diesem Grund wurde das Tier direkt zu einem Tierarzt gebracht.

Glücklicherweise hat die Geschichte ein Happy End:

Wie die Polizei mitteilte, konnte inzwischen der Besitzer des weißen Hundes ermittelt werden.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hunde: