Als Paar im Urlaub sieht, wer nachts Zuhause vor ihrer Haustür wimmert, sind sie fassungslos

Lenexa (USA) - Es gibt Dinge, die will man im Urlaub einfach nicht sehen. Was ein Ehepaar aus den USA erlebt hat, fällt definitiv auch in diese Kategorie.

Hund Dexter war den langen Weg nach Hause gerannt.
Hund Dexter war den langen Weg nach Hause gerannt.  © Screenshot Twitter/@ChadBlue83

So hatten sich Jeremy und Sarah Henson ihren Urlaub sicher nicht vorgestellt: Das Ehepaar aus Kansas wollte ein paar Tage in Las Vegas verbringen.

Ihren Hund Dexter konnten sie auf ihren Trip nach "Sin City" allerdings nicht mitnehmen und brachten ihn deshalb in einer Tierpension unter.

Der Vierbeiner war mit seiner Unterkunft scheinbar allerdings wenig einverstanden und büxte aus.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Das wurde Jeremy und Sarah aber erst bewusst, als die Überwachungskamera an ihrer Haustür in Lenexa plötzlich Alarm schlug:

Als sie sich per App auf die Kamera schalteten, traf sie der Schlag: Vor ihrer Tür winselte Dexter und sprang immer wieder aufgeregt auf und ab. "Wir dachten beide: 'Oh mein Gott, das ist Dexter'", erinnert sich Jeremy gegenüber Inside Edition.

Der US-Amerikaner vermutet, dass sein Vierbeiner nicht verstanden hatte, dass Frauchen und Herrchen gar nicht Zuhause waren. "Er nimmt seine Aufgabe, uns zu beschützen, sehr ernst", fügt Jeremy hinzu.

Happy End - zumindest für die Besitzer

Am Ende das Happy End: Ein Mitarbeiter der Hundepension holte den Vierbeiner ab.
Am Ende das Happy End: Ein Mitarbeiter der Hundepension holte den Vierbeiner ab.  © Screenshot Twitter/@ChadBlue83

Er und seine Frau Sarah standen nun vor einem Problem:

Sie befanden sich nicht gerade um die Ecke und konnte nicht mal schnell zur ihrem Hund fahren, trennten sie doch über 2000 Kilometer von ihrem Liebling.

Zunächst versuchten sie Dexter zu beruhigen. Dank ihrer elektronischen Klingel, konnten sie über die App mit dem panischen Tier sprechen. "Hi Kumpel. Guter Junge. Bleib hier. Mach Sitz. Dexter, setz dich", hört man Jeremy zu seinem Hund sagen. "Es tut mir leid."

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

In der Zwischenzeit alarmierte das Paar die Tierpension, deren Verantwortlichen noch gar nichts von Dexters Verschwinden mitbekommen hatten.

Bei seinem Ausbruch musste die Fellnase nicht nur einen fast zwei Meter hohen Zaun überwinden, sondern auch noch im Dunkeln über drei Kilometer bis zu seinem Zuhause zurücklegen. Anscheinend konnte sich Dexter dank seines guten Geruchssinnes orientieren.

Dem Hundebesitzer gelang es, Dexter zu beruhigen und zum Bleiben zu überreden, bis schließlich ein Mitarbeiter des Hundehotels eintraf und den Vierbeiner in Obhut nahm.

Zumindest für das Paar gab es ein Happy End - ob sich Dexter über seine Rückkehr in die Pension gefreut hat, bleibt offen ...

Titelfoto: Screenshot Twitter/@ChadBlue83

Mehr zum Thema Hunde: