Chihuahua zieht bei Deutscher Dogge ein: Die Reaktion des Riesen-Hundes lässt Millionen Herzen schmelzen

TikTok - Dass Hunde zwei verschiedener Rasse gut miteinander klarkommen können, ist nichts Ungewöhnliches. Betrachtet man allerdings die beiden Vierbeiner Pete und Dexter, fragt man sich tatsächlich, wie diese Freundschaft zustande kam.

Pete und Dexter sind die besten Kumpels - trotz krassem Größenunterschied.
Pete und Dexter sind die besten Kumpels - trotz krassem Größenunterschied.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/pete.and.dexter

Dexter, eine einjährige Deutsche Dogge, wohnt seit neustem nicht mehr allein bei seinem Herrchen und Frauchen. Neu eingezogen ist nämlich Pete - ein Mix aus Chihuahua und Chinesischem Schopfhund.

Natürlich fällt sofort der heftige Größenunterschied zwischen den beiden Vierbeinern auf. Dexter, der mit anderthalb Jahren ausgewachsen sein wird, kann eine Rückenhöhe von mindestens 80 Zentimetern erreichen. Pete dagegen wird als ausgewachsener Hund nicht höher als 20 bis 30 Zentimeter sein.

Doch den beiden Hunden scheint ihre Körpergröße völlig egal zu sein. Seit die beiden zusammenwohnen, sind sie laut ihrer Besitzer "beste Freunde".

Hunde-Videos werden millionenfach angesehen

Ihre ungewöhnliche Freundschaft wird auf TikTok gefeiert.
Ihre ungewöhnliche Freundschaft wird auf TikTok gefeiert.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/pete.and.dexter

Auf ihrem gemeinsamen TikTok-Kanal sieht man die Tiere miteinander toben, kuscheln und rangeln. Dogge Dexter ist dabei ganz sanft, obwohl er seinen Spielkameraden mit Leichtigkeit verschlucken könnte.

Und Pete? Der fürchtet sich überhaupt nicht vor seinem riesigen Bruder. Mutig neckt er Dexter und zeigt ihm, dass er trotz seiner geringen Größe auch Mitspracherecht haben will.

Die Zuschauer sind ganz verzückt von dieser bizarren Freundschaft. Innerhalb weniger Tage werden die Clips der beiden Hunde millionenfach geklickt. Neben verliebten Kommentaren und Lobeshymnen auf die sanfte Dogge Dexter, können sich einige User ihre spöttischen Kommentare nicht verkneifen.

Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen
Hunde Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen

So schreibt ein Nutzer amüsiert: "Hoffentlich atmet der Große nicht zu tief ein, schwups, weg is der süße Zwerg 😅😂." Ein anderer fragt: "Krabbelt der Zwerg auch in die Lefze zum Schlafen?🥰." (Rechtschreibung angepasst)

Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen den zwei Hunden beweist aber mehr als gut, dass es tatsächlich auf in diesem Fall nicht auf die Größe ankommt!

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/pete.and.dexter

Mehr zum Thema Hunde: