Dackel bis auf die Knochen abgemagert: Nur eine OP kann Slinkys Leben retten
Großbritannien - Dackel Slinky hat es wahrlich nicht leicht. Die Hündin hat schon Bekanntschaft mit Hürden des Lebens gemacht. "Gib niemals auf", lautet die Botschaft an den Vierbeiner in einem vielfach geteilten Reddit-Beitrag.
Alles in Kürze
- Dackel Slinky ist stark abgemagert und benötigt eine OP.
- Slinky wurde von illegalen Züchtern mit Zahnfleischerkrankung abgegeben.
- Die Hündin hat Krebs und ein Tumor wurde entfernt.
- Ohne Operation wäre Slinky innerhalb weniger Tage gestorben.
- Reddit-User wünschen Slinky das Beste für ihre Genesung.

Ungefähr im Alter von sieben Jahren wurde Slinky von ihrem Halter adoptiert, der aus Großbritannien kommt, aber im Ausland lebt und anonym bleiben möchte, wie Newsweek erfuhr.
"Sie wurde von illegalen Züchtern mit einer schweren Zahnfleischerkrankung abgegeben und brachte einen totgeborenen Welpen zur Welt", berichtet der Besitzer gegenüber Newsweek, was Slinky bereits durchmachen musste.
Zwischenzeitlich besaß die Fellnase nur noch fünf Zähne, konnte kaum richtig bellen, weil Nervenschäden die Zunge und ihre Stimmbänder beeinträchtigten.
Eine Operation musste her, um der Dackel-Dame zu helfen.
Der Reddit-Nutzer und seine Frau entschieden sich trotz Widrigkeiten für eine Adoption, hatten großes Mitleid mit dem Tier: "Niemand wollte sie haben", resümiert der Besitzer.
Hündin Slinky hat Krebs: Tumor bei OP entfernt

Als die Hündin im Januar 2025 zu stolpern begann, wurde sie sofort zu einem Tierarzt gebracht. Weil aber Bluttests und Röntgenaufnahmen keine Befunde zeigten, konnte zunächst keine Diagnose gestellt werden.
Als plötzlich die Hündin an Gewicht verlor und praktisch nur noch aus Haut und Knochen bestand, wurde ein Tumor festgestellt.
Um den Krebs zu bezwingen, musste erneut operiert werden.
"Ohne die Operation wäre sie innerhalb weniger Tage gestorben, aber es sieht so aus, als würde sie es schaffen", sagt Besitzer Frasnet über den Eingriff.
Vorsorglich hatte er bereits Abdrücke von den Hunde-Pfoten gemacht, weil Slinky so dünn geworden sei, dass er befürchtet hätte, dass sie nicht überleben könne. Doch die Hündin hat schon so viel geschafft und ist nun dabei, dem Tod erneut von der Schippe zu springen.
Der Tumor wurde zur Analyse geschickt, um den richtigen Behandlungsplan für das Tier zu wählen.
Unzählige Reddit-User wünschen Slinky nur das Beste. "Auch alte, behinderte und kranke Tiere brauchen Liebe, besonders wenn Menschen ihr das angetan haben", stellt Beitrags-Ersteller Frasnet klar.
Titelfoto: Bildmontage: Reddit Screenshot/frasnet